xn--klugesprche-0hb.de

Zurück Sprüche

Zurück - 29 Sprüche



Suchen



Laozi©
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.

Laozi   
Konfuzius
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Konfuzius   
Marcus Aurelius©
Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius   
Zsa Zsa Gabor©
Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können.

Zsa Zsa Gabor   
Bertolt Brecht©
Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

Bertolt Brecht   
Peter Ustinov©
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.

Peter Ustinov   
Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen.

Lore Lorentz   
Alles auf dieser Welt kann man rückgängig machen, nur nicht das Wissen.

Alberto Moravia   
Aber wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig. Grundrechte beschränken sich gegenseitig. Wenn es überhaupt einen absoluten Wert in unserem Grundgesetz gibt, dann ist das die Würde des Menschen. Die ist unantastbar. Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen.

Wolfgang Schäuble   
Joseph Joubert
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.

Joseph Joubert   
Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, dass er nicht wieder dorthin zurückkehrt.

Unbekannt   
Nelson Mandela
Als ich aus der Zelle durch die Tür in Richtung Freiheit ging, wusste ich, dass ich meine Verbitterung und meinen Hass zurücklassen musste, oder ich würde mein Leben lang gefangen bleiben.

Nelson Mandela   
Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.

Mary Bly   
Lewis Hine
Was die Wirtschaft durch Kinderarbeit spart, zahlt die Gesellschaft später tausendfach zurück.

Lewis Hine   
Andrej Gromyko
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Andrej Gromyko   
Mark Twain
Bankier: ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne scheint, und ihn sofort zurückhaben will, wenn es zu regnen beginnt.

Mark Twain   
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.

Indisches Sprichwort   
Zsa Zsa Gabor©
Ich habe keinen Mann so gehasst, dass ich ihm seine Diamanten zurückgegeben hätte.

Zsa Zsa Gabor   
Theodor Fontane
Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht mehr zurück.

Theodor Fontane   
Marie von Ebner-Eschenbach
Schrittweises Zurückweichen ist oft schlimmer als ein Sturz.

Marie von Ebner-Eschenbach   




Nächste Seite    Sprüche