xn--klugesprche-0hb.de

Zukunft Sprüche

333 Sprüche über Zukunft



Suchen



Albert Einstein
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.

Albert Einstein   
Albert Einstein
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Albert Einstein   
Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.

Alan Kay   
Eleanor Roosevelt
Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt   
Victor Hugo
Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance.

Victor Hugo   
George Bernard Shaw
Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.

George Bernard Shaw   
Antoine de Saint-Exupery
Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.

Antoine de Saint-Exupery   
Zukunft: etwas, das meistens schon da ist, bevor wir damit rechnen.

Unbekannt   
Zukunft: die Ausrede all jener, die in der Gegenwart nichts tun wollen.

Harold Pinter   
André Malraux
Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.

André Malraux   
Zarko Petan©
Die Historiker verfälschen die Vergangenheit, die Ideologen die Zukunft.

Zarko Petan   
Ernest Hemingway
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.

Ernest Hemingway   
Albert Camus
Die wahre Großzügigkeit der Zukunft gegenüber besteht darin, in der Gegenwart alles zu geben.

Albert Camus   
Wilhelm von Humboldt
Man muss die Zukunft abwarten und die Gegenwart genießen oder ertragen.

Wilhelm von Humboldt   
Der Glaube an eine größere und bessere Zukunft ist einer der mächtigsten Feinde gegenwärtiger Freiheit.

Aldous Huxley   
Eine Frau macht sich Sorgen um ihre Zukunft. Bis sie heiratet. Ein Mann macht sich keine Sorgen um seine Zukunft. Bis er heiratet.

Yves Montand   
Werner von Siemens
Für augenblicklichen Gewinn verkaufe ich die Zukunft nicht.

Werner von Siemens   
William Somerset Maugham
Zukunft ist etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist.

William Somerset Maugham   
Marie Curie
Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.

Marie Curie   
Dietrich Bonhoeffer©
Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben fürs Leben die richtige Haltung.

Dietrich Bonhoeffer   



Sprüche ähnlich zu Zukunftsprüche



Nächste Seite    Sprüche