xn--klugesprche-0hb.de

Wollen Sprüche

Wollen - 76 Sprüche



Suchen



Leonardo da Vinci
Wer nicht kann, was er will, muss wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

Leonardo da Vinci   
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe   
An Zeit fehlt es uns vor allem dort, wo es uns am Wollen fehlt.

Ernst Ferstl   
Marie von Ebner-Eschenbach
Was du zu müssen glaubst, ist das, was du willst.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Peter Ustinov©
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.

Peter Ustinov   
Berthold Auerbach
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.

Berthold Auerbach   
Marie von Ebner-Eschenbach
Das edle: Ich will! hat keinen schlimmeren Feind als das feige, selbstbetrügerische: Ja, wenn ich wollte!

Marie von Ebner-Eschenbach   
Salvador Dali
Wer interessieren will, muss provozieren.

Salvador Dali   
Alle wollen alt werden, aber keiner will es sein.

Gustav Knuth   
Marie von Ebner-Eschenbach
Es hat noch niemand etwas Ordentliches geleistet, der nicht etwas Außerordentliches leisten wollte.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Wer etwas Großes will, der muss sich zu beschränken wissen, wer dagegen alles will, der will in der Tat nichts und bringt es zu nichts.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel   
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt.

Erich Fried   
Marie von Ebner-Eschenbach
Dafür, dass uns am Lobe nichts liegt, wollen wir besonders gelobt sein.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel.

Horst Szymaniak   
Sigmund Freud
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"

Sigmund Freud   
Michael O'Leary©
Wir wollen mehr Geld verdienen und würden sofort Bezahltoiletten an Bord einführen. Und wenn uns jemand 5 Pfund zahlt, trage ich den auch da hin und für noch 'nen Fünfer wische ich ihm den Hintern ab.

Michael O'Leary   
Theodor Fontane
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen.

Theodor Fontane   
Martin Luther
Wer gutes tun will, muss es verschwenderisch tun.

Martin Luther   
Friedrich Schiller
Früh übt sich, was ein Meister werden will.

Friedrich Schiller   
Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.

Karl Heinrich Waggerl   



Sprüche ähnlich zu wollen Sprüchen



Nächste Seite    Sprüche