xn--klugesprche-0hb.de

Wahrheit Sprüche

337 Sprüche über Wahrheiten



Suchen



Sir Arthur Conan Doyle
Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.

Sir Arthur Conan Doyle   
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

Ernst R. Hauschka   
Marie von Ebner-Eschenbach
So manche Wahrheit ging von einem Irrtum aus.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.

Friedl Beutelrock   
Max Frisch©
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!

Max Frisch   
Christian Morgenstern
Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist.

Christian Morgenstern   
Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

Jupp Müller   
Bertolt Brecht©
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Bertolt Brecht   
Marie von Ebner-Eschenbach
Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Alfred Polgar   
Theodor Heuss©
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.

Theodor Heuss   
André Gide©
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

André Gide   
Sigmund Freud
Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol.

Sigmund Freud   
Max Planck©
Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus.

Max Planck   
Indira Gandhi
Durch die Gasse der Vorurteile muss die Wahrheit ständig Spießruten laufen.

Indira Gandhi   
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel   
Voltaire
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.

Voltaire   
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht.

Oliver Hassencamp   
Thomas Mann
Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.

Thomas Mann   
August von Kotzebue
Wahrheit ist eine widerliche Arznei; man bleibt lieber krank, ehe man sich entschließt, sie einzunehmen.

August von Kotzebue   



Sprüche ähnlich zu Wahrheitsprüche



Nächste Seite    Sprüche