xn--klugesprche-0hb.de

Verstehen Sprüche

Verstehen - 93 Sprüche



Suchen



Johann Wolfgang von Goethe
Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Johann Wolfgang von Goethe   
Konfuzius
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius   
Marie Curie
Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen.

Marie Curie   
Es fällt immer auf, wenn jemand über Dinge redet, die er versteht.

Helmut Käutner   
Frauen sind weiser als Männer, weil sie weniger wissen und mehr verstehen.

James Stephens   
Albert Einstein
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Albert Einstein   
Heinrich Heine
Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

Heinrich Heine   
Marie von Ebner-Eschenbach
Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Alles verstehen heißt alles verzeihen.

Madame de Stael   
Bob Dylan
Kritisiere nicht, was du nicht verstehen kannst.

Bob Dylan   
Marie von Ebner-Eschenbach
Niemand ist so beflissen, immer neue Eindrücke zu sammeln, wie der, der die alten nicht zu verarbeiten versteht.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Søren Kierkegaard
In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz.

Søren Kierkegaard   
Christian Morgenstern
Nur wer den Menschen liebt, wird ihn verstehen. Wer ihn verachtet, ihn nicht einmal sehen.

Christian Morgenstern   
Wenn man die Frauen verstehen könnte, ginge viel von ihrem Zauber verloren.

Sacha Guitry   
Galileo Galilei
Wer die Geometrie begreift, vermag in dieser Welt alles zu verstehen.

Galileo Galilei   
Joseph Pulitzer
Schreibe kurz – und sie werden es lesen. Schreibe klar – und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft – und sie werden es im Gedächtnis behalten.

Joseph Pulitzer   
Johann Wolfgang von Goethe
Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.

Johann Wolfgang von Goethe   
Marie von Ebner-Eschenbach
In der Jugend lernt, im Alter versteht man.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Marie von Ebner-Eschenbach
Es gehört immer etwas guter Wille dazu, selbst das Einfachste zu begreifen, selbst das Klarste zu verstehen.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Albert Einstein
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Albert Einstein   



Sprüche ähnlich zu verstehen Sprüchen



Nächste Seite    Sprüche