xn--klugesprche-0hb.de

Vergleich Sprüche

54 Sprüche über Vergleiche



Suchen



Max Frisch©
Eifersucht ist Angst vor dem Vergleich.

Max Frisch   
Marie von Ebner-Eschenbach
Alle anderen Enttäuschungen sind gering im Vergleich zu denen, die wir an uns selbst erleben.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Die Leute sagten mir schon, ich führte mich wie Brando auf, bevor ich überhaupt wusste, wer Brando war. Mich stört der Vergleich nicht - aber ich fühle mich dadurch auch nicht geschmeichelt.

James Dean   
Søren Kierkegaard
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Søren Kierkegaard   
Immanuel Kant
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant   
Mark Twain
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

Mark Twain   
Marie von Ebner-Eschenbach
Das Vernünftige ist durchaus nicht immer das Gute, das Vernünftigste jedoch muss auch das Beste sein.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Frauen sind weiser als Männer, weil sie weniger wissen und mehr verstehen.

James Stephens   
Marie von Ebner-Eschenbach
Wo gibt es noch einmal zwei Dinge so entgegengesetzt und doch so nahe verwandt, so unähnlich und doch so oft kaum voneinander zu unterscheiden wie Bescheidenheit und Stolz?

Marie von Ebner-Eschenbach   
Albert Einstein
Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.

Albert Einstein   
Franz Kafka
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

Franz Kafka   
Marie von Ebner-Eschenbach
Theorie und Praxis sind eins wie Seele und Leib, und wie Seele und Leib liegen sie großenteils miteinander in Streit.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Bruno Kreisky
Jeder Mensch, der sich für etwas engagiert, hat eine bessere Lebensqualität als andere, die nur so dahinvegetieren.

Bruno Kreisky   
Jean Cocteau©
Halte dich immer für dümmer als die anderen - sei es aber nicht!

Jean Cocteau   
Cyril Northcote Parkinson©
Die Bürokratie ist für die Gesellschaft ungefähr dasselbe, was die Blähungen für den Einzelnen sind, aber sie ist nicht ebenso leicht zu beheben.

Cyril Northcote Parkinson   
Marie von Ebner-Eschenbach
Die Sittlichkeit verfeinert die Sitte und die Sitte wiederum die Sittlichkeit.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Michael O'Leary©
Unsere Umsatzrendite von 25 Prozent ist nicht gut, sondern obszön in dieser Branche. Verglichen mit dem Rest sind wir keine Fluglinie, sondern Drogenhändler.

Michael O'Leary   
Jean Paul
Wie dem Geiste nichts zu groß ist, so ist der Güte nichts zu klein.

Jean Paul   
Ein Kritiker ist eine Henne, die gackert, wenn andere legen.

Giovanni Guareschi   
George Washington
Wahre Freundschaft ist eine sehr langsam wachsende Pflanze.

George Washington   



Sprüche ähnlich zu Vergleichsprüche



Nächste Seite    Sprüche