xn--klugesprche-0hb.de

Verantwortung Sprüche

61 Sprüche über Verantwortung



Suchen



Molière©
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Molière   
Ambrose Bierce
Aktiengesellschaft: raffinierte Einrichtung zur persönlichen Bereicherung ohne persönliche Verantwortung.

Ambrose Bierce   
Werner Heisenberg©
Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.

Werner Heisenberg   
Ricarda Huch
Für seine Handlungen sich allein verantwortlich fühlen und allein ihre Folgen, auch die schwersten, tragen, das macht die Persönlichkeit aus.

Ricarda Huch   
Dietrich Bonhoeffer©
Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben fürs Leben die richtige Haltung.

Dietrich Bonhoeffer   
Marie von Ebner-Eschenbach
Macht ist PflichtFreiheit ist Verantwortlichkeit.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.

Jacques Tati   
Anatole France©
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich wie das schlechte Gedächtnis.

Anatole France   
Albert Camus
Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.

Albert Camus   
Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.

Karl-Heinz Körbel   
Bertolt Brecht©
Jeder möge sein eigener Geschichtsschreiber sein, dann wird er sorgfältiger und anspruchsvoller leben.

Bertolt Brecht   
Konfuzius
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Konfuzius   
Joseph Pulitzer
Öffentlichkeit, Öffentlichkeit, Öffentlichkeit - ist der größte moralische Machtfaktor in unserer Gesellschaft.

Joseph Pulitzer   
Johnny Depp©
Ich denke, ein Schauspieler trägt die Verantwortung, sich jedes Mal zu verändern. Nicht nur für sich selbst und die Leute, mit denen er arbeitet, sondern für das Publikum. Wenn du nur rausgehst und jedes Mal das gleiche Gericht auftischst - 'schon wieder Hackbraten!' -, dann wird es langweilig. Ich würde mich langweilen.

Johnny Depp   
Mengzi
Wem der Himmel eine große Aufgabe zugedacht hat, dessen Herz und Willen zermürbt er erst durch Leid.

Mengzi   
Jonathan Swift
Was nützt die Freiheit des Denkens, wenn sie nicht zur Freiheit des Handelns führt.

Jonathan Swift   
Marie Curie
Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.

Marie Curie   
Wilhelm Busch
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.

Wilhelm Busch   
Thomas Jefferson
Mit dem, was du selbst tun kannst, bemühe nie andere.

Thomas Jefferson   
Cary Grant©
Ich habe den größten Teil meines Lebens damit verbracht, zwischen Archie Leach und Cary Grant hin- und herzupendeln. Bei keinem fühlte ich mich sicher, beiden misstraute ich.

Cary Grant   



Sprüche ähnlich zu Verantwortungsprüche



Nächste Seite    Sprüche