xn--klugesprche-0hb.de

Unterhaltung Sprüche

39 Sprüche über Unterhaltungen



Suchen



André Gide©
So geht es oft mit einer Unterhaltung: Nach einer Weile vergeblicher Auseinandersetzung merkt man, dass man gar nicht von derselben Sache gesprochen hat.

André Gide   
Barbara Schöneberger©
Selbstironie ist das klügste Stilmittel, um Unterhaltung zu machen.

Barbara Schöneberger   
Wer sich allein langweilt, ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend.

Ben Kingsley   
William Somerset Maugham
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.

William Somerset Maugham   
Für ein gutes Tischgespräch kommt es nicht so sehr darauf an, was sich auf dem Tisch, sondern was sich auf den Stühlen befindet.

Walter Matthau   
William Somerset Maugham
Bei einem Festmahl sollte man mit Verstand essen, aber nicht zu gut, und sich aber nicht mit zu viel Verstand unterhalten.

William Somerset Maugham   
Orson Welles
Ich hasse das Fernsehen. Ich hasse es wie Erdnüsse. Aber ich kann nicht aufhören, Erdnüsse zu essen.

Orson Welles   
Es gibt Fernsehprogramme, bei denen man seine eingeschlafenen Füße beneidet.

Robert Lembke   
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen?

Jürgen von der Lippe   
Er [Charlie Chaplin] hat die Clownerie im Film in Gesellschaftskritik und Satire verwandelt, ohne dabei seine erstaunliche Fähigkeit einzubüßen, uns zum Lachen zu bringen ... Chaplin ist wie die meisten wahren Künstler im Grunde seines Herzens ein genialer und sanfter Anarchist, und das Lachen, das er auslöst, reinigt und versüßt nur die Luft.

John Boynton Priestley   
Cary Grant ist ein großartiger Komiker, ein Meister der leichten Komödie. Er sieht sehr gut aus, aber er ist auch sehr witzig. Diese Kombination ist umwerfend, und deshalb ist er schon so lange ein Star.

Frank Capra   
Rudi Carrell©
Nachrichtensprecher fangen stets mit 'Guten Abend' an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist.

Rudi Carrell   
Marie von Ebner-Eschenbach
Solange man selbst redet, erfährt man nichts.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Franz Josef Strauß©
Man muss einfach reden, aber kompliziert denken, nicht umgekehrt.

Franz Josef Strauß   
Wilhelm Busch
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

Wilhelm Busch   
Bette Davis©
Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung welche Tabletten dagegen helfen.

Bette Davis   
Danny Kaye
Schlagersänger sind junge Männer, die bei Stromausfall keine Sänger mehr sind.

Danny Kaye   
Muhammad Ali
Es gibt amüsantere Dinge, als Leute zu verhauen.

Muhammad Ali   
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti   
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.

Pablo Picasso   



Sprüche ähnlich zu Unterhaltungsprüche



Nächste Seite    Sprüche