xn--klugesprche-0hb.de

Sprache Sprüche

78 Sprüche über Sprachen



Suchen



Mark Twain
Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben genügend Zeit, um sie zu lernen.

Mark Twain   
Jean-Paul Belmondo©
Auch ein Mensch, der zwanzig Sprachen beherrscht, gebraucht seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.

Jean-Paul Belmondo   
Marie von Ebner-Eschenbach
Der Geist einer Sprache offenbart sich am deutlichsten in ihren unübersetzbaren Worten.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Samuel Johnson
Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken.

Samuel Johnson   
Rudi Carrell©
Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!

Rudi Carrell   
William Shakespeare
Wenn alle Menschen nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden sie bald den Gebrauch der Sprache verlieren.

William Shakespeare   
Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.

Richard Wagner   
Thomas Carlyle
Die Musik wird treffend als Sprache der Engel beschrieben.

Thomas Carlyle   
Mark Twain
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain   
Georg Christoph Lichtenberg
Meine Sprache ist allzeit simpel, enge und plan. Wenn man einen Ochsen schlachten will, so schlägt man ihm gerade vor den Kopf.

Georg Christoph Lichtenberg   
Joseph Joubert
Zeichnen ist Sprache für die Augen, Sprache ist Malerei für das Ohr.

Joseph Joubert   
Kurt Tucholsky
Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.

Kurt Tucholsky   
Truman Capote
Slang ist der durchgescheuerte Hosenboden der Sprache.

Truman Capote   
Ephraim Kishon©
Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache.

Ephraim Kishon   
Søren Kierkegaard
Die Menschen scheinen die Sprache nicht empfangen zu haben, um die Gedanken zu verbergen, sondern um zu verbergen, dass sie keine Gedanken haben.

Søren Kierkegaard   
Jean Giraudoux
Was die Welt in diesem Augenblick sucht, ist viel weniger ein Gleichgewicht als eine Sprache.

Jean Giraudoux   
Stanislaw Jerzy Lec©
Es genügt nicht, dass zur Sache zu reden, man muss zu den Menschen reden.

Stanislaw Jerzy Lec   
Wer stark ist, kann sich erlauben, leise zu sprechen.

Theodore Roosevelt   
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: Spaß beiseite, Ernst komm her.

Ramanthan Guri   
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Unbekannt   



Sprüche ähnlich zu Sprachesprüche



Nächste Seite    Sprüche