xn--klugesprche-0hb.de

Soldaten Sprüche

11 Sprüche über Soldaten



Suchen



Ihr werdet Soldaten. Ein Soldat denkt nicht. Er gehorcht nur. Glaubt ihr wirklich, wenn ein Soldat nachdächte, gäbe er sein Leben für Königin und Vaterland? Verdammt unwahrscheinlich!

Daniel Dravot   
Charles de Gaulle
Ein Mädchen, das einen Soldaten heiratet, macht nie eine schlechte Partie. Ein Soldat versteht zu kochen, kann nähen, muss gesund sein. Und das Wichtigste: Er ist unbedingt daran gewöhnt, zu gehorchen.

Charles de Gaulle   
Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.

Ron Kritzfeld   
Bob Hope
Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

Bob Hope   
Dwight D. Eisenhower
Eine Armee ist bestimmt dann ganz demokratisch, wenn ein Oberleutnant damit rechnen muss, dass sein Rekrut von heute sein Bürovorsteher von morgen sein kann.

Dwight D. Eisenhower   
Friedrich II. der Große
Ohne Nachschub ist keine Armee tapfer.

Friedrich II. der Große   
Bedenke bei jedem Urteil. Es gibt Menschen, die töten um zu Leben und es gibt solche, die Leben um zu töten!

Unbekannt   
Oscar Wilde
Am Anfang widersteht eine Frau dem Ansturm des Mannes, und am Ende verhindert sie seinen Rückzug.

Oscar Wilde   
Wenn die Fahne fliegt, ist der Verstand in der Trompete.

Russisches Sprichwort   
Ambrose Bierce
Rüstung: die Kleidung eines Mannes, dessen Schneider ein Schmied ist.

Ambrose Bierce   
Esther Vilar©
Frauen, die materieller Vorteile wegen Ehen eingehen und dann zur Absicherung dieser Vorteile auch noch Kinder gebären, sind wie Kriegsschiffe, die sich als Lazarette tarnen, oder wie Soldaten, die die weiße Flagge hissen, bevor sie ihren Gegner in den Rücken schießen.

Esther Vilar   



Sprüche ähnlich zu Soldatensprüche


 Sprüche