xn--klugesprche-0hb.de

Sehen Sprüche

Sehen - 159 Sprüche



Suchen



Christian Morgenstern
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht.

Christian Morgenstern   
Jean Paul Sartre
Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.

Jean Paul Sartre   
Gaius Julius Cäsar©
Veni, vidi, vici.

Gaius Julius Cäsar   
Marie von Ebner-Eschenbach
Die Sehenden sind es nicht, die sich für sehend halten, immer nur die Blinden.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Niccolò Machiavelli
Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.

Niccolò Machiavelli   
Henri Matisse
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.

Henri Matisse   
Hans Söhnker©
Sehenswürdigkeiten sind Dinge, die man gesehen haben muss, weil andere sie auch gesehen haben.

Hans Söhnker   
Benjamin Franklin
Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muss.

Benjamin Franklin   
Erst wirbeln wir den Staub auf und behaupten dann, dass wir nichts sehen können.

George Berkeley   
Wenn ich weiter als andere gesehen habe, dann nur deshalb, weil ich auf der Schulter von Giganten stand.

Isaac Newton   
Antoine de Saint-Exupery
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Antoine de Saint-Exupery   
George Bernard Shaw
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?

George Bernard Shaw   
Konrad Adenauer©
Man muss Dinge auch so tief sehen, dass sie einfach werden.

Konrad Adenauer   
Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.

Franz von Sales   
Höflichkeit ist der Versuch, die anderen so zu sehen, wie sie nicht sind.

Victor de Kowa   
Marie de Sévigné
Die Tatsache, dass die Menschen mit zwei Augen und zwei Ohren, aber nur mit einem Mund geboren werden, lässt darauf schließen, dass sie zweimal so viel sehen und hören als reden sollten.

Marie de Sévigné   
Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

Paul Klee   
Friedrich Hebbel
Du siehst die leuchtende Sternschnuppe nur dann, wenn sie vergeht.

Friedrich Hebbel   
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist.

Oliver Hassencamp   
I ... I ... Ich kann tote Menschen sehen!

Shorty   



Sprüche ähnlich zu sehen Sprüchen



Nächste Seite    Sprüche