xn--klugesprche-0hb.de

Sünden Sprüche

26 Sprüche über Sünden



Suchen



Johann Wolfgang von Goethe
Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.

Johann Wolfgang von Goethe   
Marie von Ebner-Eschenbach
Es ist keine Sünde, ein Dummkopf zu sein, aber die größten Sünden werden von Dummköpfen begangen.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Thomas von Aquin
Alles, was gegen das Gewissen geschieht, ist Sünde.

Thomas von Aquin   
Marie von Ebner-Eschenbach
Die kleinsten Sünder tun die größte Buße.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Anatole France©
Die Religion hat der Liebe einen großen Dienst erwiesen, indem sie sie zur Sünde erklärte.

Anatole France   
William Somerset Maugham
Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.

William Somerset Maugham   
Wer Reue zeigt, den soll man nicht an seine früheren Sünden erinnern.

Jüdisches Sprichwort   
Wilhelm Busch
Klatschen heißt anderer Leute Sünden beichten.

Wilhelm Busch   
Hippokrates
Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.

Hippokrates   
Dwight D. Eisenhower
Die Jagd nach dem Sündenbock ist die einfachste.

Dwight D. Eisenhower   
Marlene Dietrich
Wenn eine Frau einen Mann einmal vergeben hat, dann muss sie seine Sünden nicht zum Frühstück wieder aufwärmen.

Marlene Dietrich   
Friedrich Hebbel
Es ist die Strafe unserer eigenen Jugendsünden, dass wir gegen die unserer Kinder nachsichtig sein müssen.

Friedrich Hebbel   
Madonna©
Eine Versuchung ist dazu da, dass man ihr nachgibt.

Madonna   
Martin Luther
Die Arznei macht kranke, die Mathematik traurige und die Theologie sündhafte Leute.

Martin Luther   
Joseph Pulitzer
Es gibt kein Verbrechen, keinen Kniff, keinen Trick, keinen Schwindel, kein Laster, das nicht von Geheimhaltung lebt.

Joseph Pulitzer   
Moral ist, wenn man so lebt, dass es gar keinen Spaß macht, so zu leben.

Édith Piaf   
Johann Wolfgang von Goethe
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe   
Alfred Hitchcock
Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen.

Alfred Hitchcock   
Joseph Joubert
Die das Laster liebenswürdig machen, schätze ich doch höher als die, welche die Tugend erniedrigen.

Joseph Joubert   
Mark Twain
Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.

Mark Twain   



Sprüche ähnlich zu Sündensprüche



Nächste Seite    Sprüche