xn--klugesprche-0hb.de

Oscar Wilde Sprüche

34 Sprüche von Oscar Wilde



Suchen



Oscar Wilde
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Komplimente sind wie Parfüm. Sie dürfen duften, aber nie aufdringlich werden.

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Nur Persönlichkeiten bewegen die Welt, niemals Prinzipien.

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Ehe: gegenseitige Freiheitsberaubung im beiderseitigen Einvernehmen.

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle.

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Männer können analysiert, Frauen nur angebetet werden.

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Greise glauben alles, Männer bezweifeln alles, Junge wissen alles.

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht.

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man allein gewesen ist.

Oscar Wilde   
Oscar Wilde
Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Oscar Wilde   



Sprüche passend zu Oscar Wilde Sprüchen



Nächste Seite    Sprüche