xn--klugesprche-0hb.de

Neugier Sprüche

38 Sprüche über Neugier



Suchen



Molière
Neugier ist die Tochter der Eifersucht.

Molière   
Marie von Ebner-Eschenbach
Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Galileo Galilei
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.

Galileo Galilei   
Albert Einstein
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

Albert Einstein   
Giacomo Casanova
Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier.

Giacomo Casanova   
Marie von Ebner-Eschenbach
Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.

Burt Lancaster   
Ambrose Bierce
Es ist bekannt, dass die Nase niemals glücklicher ist, als wenn sie in anderer Leute Angelegenheiten steckt. Daraus haben einige Physiologen geschlossen, dass ihr der Geruchssinn fehle.

Ambrose Bierce   
Coco Chanel
Die Frauen müssen wieder lernen, den Mann auf das neugierig zu machen, was er schon kennt.

Coco Chanel   
Es gibt Abendkleider, bei deren Anblick man richtig neugierig ist, ob die Trägerin zuerst einen Mann oder eine Erkältung einfängt.

Robert Lembke   
J.R.R. Tolkien
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen.

J.R.R. Tolkien   
Elizabeth Taylor
Ich fühle mich sehr abenteuerlustig. Es gibt noch so viele Türen, die zu öffnen sind, und ich habe keine Angst, dahinter zu schauen.

Elizabeth Taylor   
Giacomo Casanova
Je unschuldiger ein Mädchen ist, desto weniger weiß sie von den Methoden der Verführung. Bevor sie Zeit hat nachzudenken, zieht Begehren sie an, Neugier noch mehr und Gelegenheit macht den Rest.

Giacomo Casanova   
William Faulkner
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner   
Henry Kissinger©
Neue Leute dürfen nicht Bäume ausreissen, nur um zu sehen, ob die Wurzeln noch dran sind.

Henry Kissinger   
Mae West
Wann immer ich zwei Übeln gegenüberstehe, wende ich mich dem zu, das ich noch nicht ausprobiert habe.

Mae West   
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Johann Wolfgang von Goethe   
Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.

Samuel Beckett   
Alfred Wegener
Eine gewaltige Lichtsinfonie spielte in tiefstem, feierlichen Schweigen über unseren Häuptern, wie um unserer Wissenschaft zu spotten: kommt doch her und erforscht mich! Sagt mir, was ich bin!

Alfred Wegener   
Marie Curie
Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.

Marie Curie   



Sprüche ähnlich zu Neugiersprüche



Nächste Seite    Sprüche