xn--klugesprche-0hb.de

Nächste Sprüche

Nächste - 23 Sprüche



Suchen



Epikur von Samos©
Tue nichts im Leben, was dir Angst machen muss, wenn es dein Nächster bemerkt.

Epikur von Samos   
Wer seinen Nächsten verurteilt, der kann irren. Wer ihm verzeiht, der irrt nie.

Karl Heinrich Waggerl   
Anton Tschechow
Das Übel ist nicht, ein paar Feinde zu hassen, sondern unsere Nächsten nicht genug zu lieben.

Anton Tschechow   
Wir hoffen immer auf den nächsten Tag, wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns.

Ernst R. Hauschka   
Wer einmal über's Ohr gehauen wurde, der hört beim nächsten Mal besser.

Ernst R. Hauschka   
Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.

André Kostolany   
Marie von Ebner-Eschenbach
Nächstenliebe lebt mit tausend Seelen, Egoismus mit einer einzigen, und die ist erbärmlich.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Marie von Ebner-Eschenbach
Haben und nichts geben ist in manchen Fällen schlechter als stehlen.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Wer sich nachts zu lange mit den Problemen von morgen beschäftigt, ist am nächsten Tag zu müde, sie zu lösen.

Rainer Haak   
Albert Schweitzer©
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.

Albert Schweitzer   
Charles Dickens
Niemand ist nutzlos in dieser Welt, der einem anderen die Bürde leichter macht.

Charles Dickens   
Jeanne Moreau©
Für den Mann ist jede Frau ein Rätsel, dessen Lösung er bei der nächsten sucht.

Jeanne Moreau   
Charlie Chaplin
Ruhm hat nichts mit Popularität zu tun. Popularität hält manchmal nur von einem Klatsch zum nächsten.

Charlie Chaplin   
Danny Kaye
Faulheit ist, wenn jemand mit dem Cocktailbecher in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet.

Danny Kaye   
Georg Christoph Lichtenberg
Der Mensch kommt unter allen Tieren in der Welt dem Affen am nächsten.

Georg Christoph Lichtenberg   
Wenn ich nicht für mich selbst bin, wer wird dann für mich sein? Und wenn ich allein für mich bin, was bin ich dann?

Schwester Lukas   
Karoline von Günderrode
Es ist sehr traurig, bemerken zu müssen, wie uns der Egoismus allenthalben nachschleicht und uns oft da am nächsten ist, wo wir ihn am fernsten von uns glauben.

Karoline von Günderrode   
Bei der nächsten Sintflut wird Gott nicht Wasser, sondern Papier verwenden.

Romain Gary   
Cyril Northcote Parkinson©
Wenn sich die Bürokratie weiter so ausbreitet wie bisher, wird Gott die nächste Sintflut nicht mit Wasser, sondern mit Papier veranstalten.

Cyril Northcote Parkinson   
Gottfried Wilhelm von Leibniz
Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen.

Gottfried Wilhelm von Leibniz   



Sprüche ähnlich zu nächste Sprüchen



Nächste Seite    Sprüche