xn--klugesprche-0hb.de

Menschheit Sprüche

188 Sprüche über Menschheit



Suchen



Albert Einstein
Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Albert Einstein   
Truman Capote
Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.

Truman Capote   
Jean Cocteau©
Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern.

Jean Cocteau   
John F. Kennedy
Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy   
Dwight D. Eisenhower
Ideologen sind Leute, die glauben, dass die Menschheit besser sei als der Mensch.

Dwight D. Eisenhower   
Ludwig Feuerbach
Die echten Schriftsteller sind Gewissensbisse der Menschheit.

Ludwig Feuerbach   
Die schlimmste Kriminalstatistik gab es zu Kains Zeiten; auf einen Schlag löschte der Bursche ein Viertel der Menschheit aus.

Gabriel Laub   
Winston Churchill
Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.

Winston Churchill   
Albert Camus
Jede einem Menschen zugefügte Beleidigung, gleichgültig welcher Rasse er angehört, ist eine Herabwürdigung der ganzen Menschheit.

Albert Camus   
Wladimir Iljitsch Lenin©
Es mögen Situationen eintreten, in denen den Interessen der gesamten Menschheit der Vorrang von den Klasseninteressen des Proletariats eingeräumt werden muss.

Wladimir Iljitsch Lenin   
Joseph Rudyard Kipling
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt.

Joseph Rudyard Kipling   
William Faulkner
Die Menschheit ist ein Buch, das immer wieder von neuem aufgelegt wird, ohne die Aussicht, jemals ein Bestseller zu werden.

William Faulkner   
Neil Armstrong
Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein gewaltiger Sprung für die Menschheit.

Neil Armstrong   
Der Fortschritt der Menschheit besteht in der Zunahme ihres problematischen Charakters.

Egon Friedell   
Friedrich Hebbel
Die Krankheiten, die das Wachstum der Menschheit kennzeichnen, nennt man Revolution.

Friedrich Hebbel   
William Somerset Maugham
Liebe: nur ein schmutziger Trick der Natur, um das Fortbestehen der Menschheit zu garantieren.

William Somerset Maugham   
Karl Marx
Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen.

Karl Marx   
Douglas Adams©
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Douglas Adams   
Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, dass er nicht wieder dorthin zurückkehrt.

Unbekannt   
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein   



Sprüche ähnlich zu Menschheitsprüche



Nächste Seite    Sprüche