xn--klugesprche-0hb.de

Liebe Sprüche

895 Sprüche über Liebe



Suchen



Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Unbekannt   
Victor Hugo
Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.

Victor Hugo   
Konfuzius
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Konfuzius   
Katharine Hepburn
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.

Katharine Hepburn   
Johnny Depp©
Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt.

Johnny Depp   
Emma Goldman
Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel, in dem ständig Plus und Minus gegeneinander abgewogen werden.

Emma Goldman   
Hermann Hesse
Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Hermann Hesse   
Wenn man liebt, sucht man die Schuld bei sich, nicht beim anderen.

Richard Burton   
François de La Rochefoucauld
Mit der wahren Liebe verhält es sich wie mit Geistererscheinungen: alle Welt redet davon, aber nur wenige haben sie gesehen.

François de La Rochefoucauld   
Mahatma Gandhi
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Mahatma Gandhi   
Vincent van Gogh
Je mehr man liebt, um so tätiger wird man sein.

Vincent van Gogh   
Katharine Hepburn
Wenn Liebe in Freundschaft übergeht, kann sie nicht sehr groß gewesen sein.

Katharine Hepburn   
Antoine de Saint-Exupery
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.

Antoine de Saint-Exupery   
Albert Einstein
Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.

Albert Einstein   
Aristoteles
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.

Aristoteles   
Audrey Hepburn
Ich brauche sehr viel Liebe - ich will geliebt werden und Liebe schenken. Liebe ängstigt mich nicht, aber ihr Verlust schon.

Audrey Hepburn   
Rainer Maria Rilke
Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.

Rainer Maria Rilke   
Jean-Jacques Rousseau
Um einen guten Liebesbrief zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und endigen, ohne zu wissen, was du gesagt hast.

Jean-Jacques Rousseau   
Marie von Ebner-Eschenbach
Liebe ist Qual, Lieblosigkeit ist Tod.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Liebe ist der Entschluss das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

Otto Flake   



Sprüche ähnlich zu Liebessprüche



Nächste Seite    Sprüche