xn--klugesprche-0hb.de

Lernen Sprüche

Lernen - 182 Sprüche



Suchen



Laozi©
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.

Laozi   
Konfuzius
Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, gefährlich.

Konfuzius   
Winston Churchill
Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill   
Winston Churchill
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.

Winston Churchill   
Der Mensch soll lernen, nur die Ochsen büffeln.

Erich Kästner   
Ernest Hemingway
Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway   
George Bernard Shaw
Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.

George Bernard Shaw   
Marie von Ebner-Eschenbach
Man bleibt jung, solange man noch lernen, neue Gewohnheiten annehmen und Widerspruch ertragen kann.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Rudolf Virchow
Die akademische Freiheit ist die Freiheit, so viel lernen zu dürfen, wie man nur will.

Rudolf Virchow   
Mark Twain
Als ich vierzehn war, war mein Vater so unwissend. Ich konnte den alten Mann kaum in meiner Nähe ertragen. Aber mit einundzwanzig war ich verblüfft, wie viel er in sieben Jahren dazugelernt hatte.

Mark Twain   
Marcus Tullius Cicero©
Die Autorität des Lehrers schadet oft denen, die lernen wollen.

Marcus Tullius Cicero   
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn wir vergessen, was wir gelernt haben.

Edward Frederick Lindley Wood   
Marie von Ebner-Eschenbach
Nichts lernen wir so spät und verlernen wir so früh, als zugeben, dass wir unrecht haben.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.

Marcel Pagnol   
Johann Wolfgang von Goethe
Gewisse Bücher scheinen geschrieben zu sein, nicht damit man daraus lerne, sondern damit man wisse, dass der Verfasser etwas gewusst hat.

Johann Wolfgang von Goethe   
Marie von Ebner-Eschenbach
Wir müssen immer lernen, zuletzt auch noch sterben lernen.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Ein Schauspieler muss alles lernen, was es zu lernen gibt, alles erleben, was es zu erleben gibt, oder wenigstens diesem Zustand so nahe wie möglich kommen.

James Dean   
Gerhart Hauptmann
Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.

Gerhart Hauptmann   
Martin Luther King
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

Martin Luther King   
Marcus Tullius Cicero
Reden lernt man nur durch reden.

Marcus Tullius Cicero   



Sprüche ähnlich zu lernen Sprüchen



Nächste Seite    Sprüche