xn--klugesprche-0hb.de

Land Sprüche

79 Sprüche über Länder



Suchen



Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.

Desmond Mpilo Tutu   
Georg Christoph Lichtenberg
Man will wissen, dass im ganzen Lande seit 500 Jahren niemand vor Freude gestorben wäre.

Georg Christoph Lichtenberg   
Charles de Gaulle
Amerika war ein jungfräuliches Land. Die Pioniere fanden nur die Knochen der von ihnen abgemurksten Rothäute.

Charles de Gaulle   
Rudi Carrell©
Deutschland hat mir zehnmal mehr gegeben, als ich mir je erhofft habe. Ich verdanke diesem wunderbaren Land mein Leben.

Rudi Carrell   
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!

Andreas Möller   
Dwight D. Eisenhower
Ich habe meine Frau, meine Kinder und meine Enkel immer geliebt, und ich habe mein Land immer geliebt. Ich will gehen. Gott, nimm mich. (Letzte Worte)

Dwight D. Eisenhower   
Wenn ein Kolonialwarenhändler in seinem kleinen Laden so viele Dummheiten und Fehler machte wie die Staatsmänner und Generäle in ihren großen Ländern, wäre er in spätestens vier Wochen bankrott.

Erich Kästner   
Gustav Mahler
In Österreich wird jeder das, was er nicht ist.

Gustav Mahler   
Bertolt Brecht©
Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte.

Bertolt Brecht   
Dag Hammarskjöld
Die Stellung gibt dir nie das Recht zu befehlen - nur die Schuldigkeit, so zu leben, dass andere deinen Befehl annehmen können, ohne erniedrigt zu werden.

Dag Hammarskjöld   
Ich sage euch, wir haben gar keine Bundesregierung, wir haben Frau Merkel als Geschäftsführerin einer neuen Nichtregierungsorganisation in Deutschland!

Sigmar Gabriel   
Deutschland schafft sich ab.

Thilo Sarrazin   
Manchmal habe ich den Eindruck, ich bin der einzige in diesem Land, der mehr ans Training glaubt als an Transfers.

Jürgen Klopp   
David Ogilvy
Vom Management kann man nicht erwarten, dass es eine gute Idee erkennt, solange sie ihm nicht von einem guten Verkäufer präsentiert wird.

David Ogilvy   
Cary Grant©
Ich war nie ein Vereinsmeier oder Mitglied einer bestimmten Gesellschaftsgruppe, aber ich hatte das Privileg, ein Teil der glorreichsten Ära Hollywoods sein zu dürfen.

Cary Grant   
Marlon Brando
Wenn das Vakuum, das der Tod von Dr. Martin Luther King hinterlassen hat, nicht mit Besorgnis und Verständnis und einem gewissen Maß an Liebe gefüllt wird, dann, glaube ich, werden wir hier in diesem Lande alle verloren sein.

Marlon Brando   
Ephraim Kishon©
Amerika ist ein sauberer Vorort von New York.

Ephraim Kishon   
Es geht nicht darum, Grenzen zu verschieben, sondern ihnen den trennenden Charakter für die Menschen zu nehmen.

Richard von Weizsäcker   
Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht.

Sigismund von Radecki   
Thomas Carlyle
Nicht, was ich habe, sondern was ich schaffe, ist mein Reich.

Thomas Carlyle   



Sprüche ähnlich zu Landsprüche



Nächste Seite    Sprüche