xn--klugesprche-0hb.de

Krieg Sprüche

257 Sprüche über Kriege



Suchen



Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.

Carl Sandburg   
Bertolt Brecht©
Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr zu finden.

Bertolt Brecht   
George Washington
Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren.

George Washington   
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

Plato   
Marcus Tullius Cicero©
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.

Marcus Tullius Cicero   
John F. Kennedy
Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy   
Politik: Krieg ohne Blutvergießen; Krieg ist Politik mit Blutvergießen.

Mao Tse-tung   
Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Martin Kessel   
Dwight D. Eisenhower
Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.

Dwight D. Eisenhower   
Otto von Bismarck
Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.

Otto von Bismarck   
Carl von Clausewitz
Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

Carl von Clausewitz   
Otto von Bismarck
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Otto von Bismarck   
Bertolt Brecht©
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.

Bertolt Brecht   
Winston Churchill
Besser einander beschimpfen als einander beschießen.

Winston Churchill   
Carl von Clausewitz
Selten ist in Europa überall Frieden, und nie geht der Krieg in den anderen Weltteilen aus.

Carl von Clausewitz   
Charles de Gaulle
Deutschland wurde geschlagen, wir alle haben verloren.

Charles de Gaulle   
Albert Einstein
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein   
Jeannette Rankin
Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben.

Jeannette Rankin   
Otto von Bismarck
Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheiten hingegen können ganze Armeen aufhalten.

Otto von Bismarck   
Winston Churchill
Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen.

Winston Churchill   



Sprüche ähnlich zu Kriegsprüche



Nächste Seite    Sprüche