xn--klugesprche-0hb.de

Konfuzius Sprüche

23 Sprüche von Konfuzius



Suchen



Konfuzius
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Konfuzius   
Konfuzius
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Konfuzius   
Konfuzius
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius   
Konfuzius
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.

Konfuzius   
Konfuzius
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.

Konfuzius   
Konfuzius
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius   
Konfuzius
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.

Konfuzius   
Konfuzius
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Konfuzius   
Konfuzius
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Konfuzius   
Konfuzius
Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, gefährlich.

Konfuzius   
Konfuzius
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Konfuzius   
Konfuzius
Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.

Konfuzius   
Konfuzius
Essen und Beischlaf sind die beiden großen Begierden des Mannes.

Konfuzius   
Konfuzius
Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

Konfuzius   
Konfuzius
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Konfuzius   
Konfuzius
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Konfuzius   
Konfuzius
Der Weg ist das Ziel.

Konfuzius   
Konfuzius
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern.

Konfuzius   
Konfuzius
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Konfuzius   
Konfuzius
Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag.

Konfuzius   



Sprüche passend zu Konfuzius Sprüchen



Nächste Seite    Sprüche