xn--klugesprche-0hb.de

Klein Sprüche

Klein - 67 Sprüche



Suchen



Johann Wolfgang von Goethe
Willst du dich am Ganzen erquicken, so musst du das Ganze im Kleinsten erblicken.

Johann Wolfgang von Goethe   
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.

Jacques Tati   
Carl Hilty
Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.

Carl Hilty   
Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht.

Gert Fröbe   
Das Merkmal eines kleinen Menschen ist, dass er hochmütig wird, wenn er merkt, dass man ihn braucht.

Friedl Beutelrock   
Jean Paul
Wie dem Geiste nichts zu groß ist, so ist der Güte nichts zu klein.

Jean Paul   
Für Männer gelten die Gesetze der Optik nicht: Wenn man sie näher unter die Lupe nimmt, werden sie plötzlich ganz klein.

Grethe Weiser   
Marcus Tullius Cicero
Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge.

Marcus Tullius Cicero   
Ich seh dir in die Augen, Kleines.

Rick Blaine   
Charles Dickens
Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig.

Charles Dickens   
Henrik Ibsen
Das ist das Verdammte an den kleinen Verhältnissen, dass sie die Seele klein machen.

Henrik Ibsen   
Frauen: der i-Punkt auf Gottes Schöpfung, deshalb sind viele so klein und so rund.

Ali Feehat   
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Wieslaw Brudzinski   
Die kleineren Übel sind meist von längerer Dauer.

Wieslaw Brudzinski   
Ralph Waldo Emerson
Gute Manieren bestehen aus lauter kleinen Opfern.

Ralph Waldo Emerson   
Marilyn Monroe
Als ich ein kleines Mädchen war, sagte mir niemand, dass ich hübsch sei. Man sollte allen kleinen Mädchen sagen, dass sie hübsch sind, selbst wenn es nicht stimmt.

Marilyn Monroe   
Marie von Ebner-Eschenbach
Die kleinsten Sünder tun die größte Buße.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Lucius Annaeus Seneca©
Den Charakter kann man auch aus den kleinsten Handlungen erkennen.

Lucius Annaeus Seneca   
Oscar Wilde
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Oscar Wilde   
Leute, die im kleinen nichts leisten, bilden sich gerne ein, sie seien für etwas Größeres geboren.

Karl Heinrich Waggerl   



Sprüche ähnlich zu klein Sprüchen



Nächste Seite    Sprüche