xn--klugesprche-0hb.de

Katzen Sprüche

16 Sprüche über Katzen



Suchen



Marie von Ebner-Eschenbach
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Ernest Hemingway
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway   
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.

Pablo Picasso   
Colette
Frauen sind wie Katzen: Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber mögen.

Colette   
Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.

Mary Bly   
Daniel Defoe
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Daniel Defoe   
Rainer Maria Rilke
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.

Rainer Maria Rilke   
Franz Kafka
Du musst nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie.

Franz Kafka   
Kurt Tucholsky
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.

Kurt Tucholsky   
Benjamin Franklin
Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse.

Benjamin Franklin   
Albert Einstein
Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.

Albert Einstein   
Victor Hugo
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Victor Hugo   
Störe meine Kreise nicht!

Archimedes   
Das ist kein Essen, das verfüttert man an das Essen!

Alf   
Ich habe nie geheiratet, weil ich drei Haustiere zu Hause habe, die den gleichen Zweck erfüllen wie ein Ehemann. Ich habe einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag flucht und eine Katze, die spät in der Nacht nach Hause kommt.

Marie Corelli   
Elizabeth Taylor
Ich wollte nie eine Karriere - man hat sie mir aufgezwungen.

Elizabeth Taylor   



Sprüche ähnlich zu Katzensprüche


 Sprüche