xn--klugesprche-0hb.de

Ignoranz Sprüche

64 Sprüche über Ignoranz



Suchen



Marie von Ebner-Eschenbach
Der Ignorant weiß nichts, der Parteimann will nichts wissen.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley   
Marie von Ebner-Eschenbach
Wenn die Missgunst aufhören muss, fremdes Verdienst zu leugnen, fängt sie an, es zu ignorieren.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Mahatma Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi   
Winston Churchill
Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.

Winston Churchill   
Auch die Bretter, die mancher vor dem Kopf trägt, können die Welt bedeuten.

Werner Finck   
Marie von Ebner-Eschenbach
Man hat einen zu guten oder einen zu schlechten Ruf; nur den Ruf hat man nicht, den man verdient.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Carl Gustav Jung   
Johann Wolfgang von Goethe
Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Johann Wolfgang von Goethe   
Johann Wolfgang von Goethe
Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten.

Johann Wolfgang von Goethe   
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein   
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Curt Goetz   
Danny Kaye
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

Danny Kaye   
Albert Schweitzer©
Es ist besser hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt.

Albert Schweitzer   
Ralph Waldo Emerson
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

Ralph Waldo Emerson   
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.

Wieslaw Brudzinski   
Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.

Franz von Sales   
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm   
Albert Einstein
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein   
Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts.

Elias Canetti   



Sprüche ähnlich zu Ignoranzsprüche



Nächste Seite    Sprüche