xn--klugesprche-0hb.de

Hass Sprüche

179 Sprüche über Hass



Suchen



Marie von Ebner-Eschenbach
Wisset, die euch Hass predigen, erlösen euch nicht.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Nelson Mandela
Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil.

Nelson Mandela   
George Bernard Shaw
Hass ist die Rache des Feiglings dafür, dass er eingeschüchtert wurde.

George Bernard Shaw   
Mahatma Gandhi
Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang.

Mahatma Gandhi   
André Gide©
Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

André Gide   
Berthold Auerbach
Die Liebe ist einäugig, aber Hass gänzlich blind.

Berthold Auerbach   
George Bernard Shaw
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.

George Bernard Shaw   
Marie von Ebner-Eschenbach
Der Hass ist ein fruchtbares, der Neid ein steriles Laster.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley   
Ludwig Börne
Es ist leicht den Hass, schwer die Liebe, am schwersten Gleichgültigkeit zu verbergen.

Ludwig Börne   
Georg Christoph Lichtenberg
Ich bin überzeugt, man liebt sich nicht bloß in andern, sondern hasst sich auch in andern.

Georg Christoph Lichtenberg   
Zsa Zsa Gabor©
Ich habe keinen Mann so gehasst, dass ich ihm seine Diamanten zurückgegeben hätte.

Zsa Zsa Gabor   
Orson Welles
Ich hasse das Fernsehen. Ich hasse es wie Erdnüsse. Aber ich kann nicht aufhören, Erdnüsse zu essen.

Orson Welles   
Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.

Berti Vogts   
Nelson Mandela
Als ich aus der Zelle durch die Tür in Richtung Freiheit ging, wusste ich, dass ich meine Verbitterung und meinen Hass zurücklassen musste, oder ich würde mein Leben lang gefangen bleiben.

Nelson Mandela   
Marilyn Monroe
Ein Sexsymbol ist ein Ding, und ich hasse es ein Ding zu sein.

Marilyn Monroe   
Anton Tschechow
Das Übel ist nicht, ein paar Feinde zu hassen, sondern unsere Nächsten nicht genug zu lieben.

Anton Tschechow   
Marie von Ebner-Eschenbach
Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehasst.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Marie von Ebner-Eschenbach
Wohl jedem, der nur liebt, was er darf, und nur hasst, was er soll.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Leonardo da Vinci
Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid.

Leonardo da Vinci   



Sprüche ähnlich zu Hasssprüche



Nächste Seite    Sprüche