xn--klugesprche-0hb.de

Handeln Sprüche

Handeln - 104 Sprüche



Suchen



Jonathan Swift
Was nützt die Freiheit des Denkens, wenn sie nicht zur Freiheit des Handelns führt.

Jonathan Swift   
Demokrit
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

Demokrit   
Wer wagt selbst zu denken, der wird auch selber handeln.

Bettina von Arnim   
Marie von Ebner-Eschenbach
Die meisten Menschen ertragen es leichter, dass man ihnen zuwider handelt, als daß man ihnen zuwider spricht.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Molière©
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Molière   
Galileo Galilei
Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht.

Galileo Galilei   
Romain Rolland
Ein Held ist einer, der tut, was er kann. Die anderen tun es nicht.

Romain Rolland   
Konfuzius
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius   
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Zum Handeln gehört wesentlich Charakter, und ein Mensch von Charakter ist ein anständiger Mensch, der als solcher bestimmte Ziele vor Augen hat und diese mit Festigkeit verfolgt.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel   
George Bernard Shaw
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

George Bernard Shaw   
Max Planck©
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.

Max Planck   
Ricarda Huch
Für seine Handlungen sich allein verantwortlich fühlen und allein ihre Folgen, auch die schwersten, tragen, das macht die Persönlichkeit aus.

Ricarda Huch   
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe   
Charlie Chaplin
Handlung wird allgemein besser verstanden als Worte. Das Zucken einer Augenbraue, und sei es noch so unscheinbar, kann mehr ausdrücken als hundert Worte.

Charlie Chaplin   
Immanuel Kant
Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.

Immanuel Kant   
Marie Curie
Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.

Marie Curie   
Joseph Joubert
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Joseph Joubert   
Johann Wolfgang von Goethe
Willkürlich handeln ist des Reichen Glück.

Johann Wolfgang von Goethe   
Lass deine Taten sein wie deine Worte. Und deine Worte wie dein Herz.

Ludwig Uhland   
Friedrich Hölderlin
Die Deutschen sind tatenarm und gedankenvoll.

Friedrich Hölderlin   



Sprüche ähnlich zu handeln Sprüchen



Nächste Seite    Sprüche