xn--klugesprche-0hb.de

Gut Sprüche

Gut - 295 Sprüche



Suchen



Pietro Metastasio
Oft verliert man das Gute, wenn man das Bessere sucht.

Pietro Metastasio   
Nicole Kidman©
Was spricht dagegen, etwas Gutes zu tun, wenn keiner zuschaut?

Nicole Kidman   
Charles Dickens
Tue so viel Gutes, wie du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.

Charles Dickens   
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

Philip Rosenthal   
Marie von Ebner-Eschenbach
Es würde sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Marie von Ebner-Eschenbach
Das Vernünftige ist durchaus nicht immer das Gute, das Vernünftigste jedoch muss auch das Beste sein.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Marie von Ebner-Eschenbach
Man muss das Gute tun, damit es in der Welt sei.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Wer nichts Böses tut, hat damit noch nichts Gutes getan.

Karl Heinrich Waggerl   
Mutter Teresa©
Wir werden nie wissen, wie viel Gutes ein einfaches Lächeln vollbringen kann.

Mutter Teresa   
Georg Christoph Lichtenberg
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg   
Mahatma Gandhi
Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.

Mahatma Gandhi   
Oscar Wilde
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde   
Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.

Alfred Polgar   
Winston Churchill
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

Winston Churchill   
Marie von Ebner-Eschenbach
An das Gute glauben nur die Wenigen, die es üben.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Friedrich Nietzsche
Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.

Friedrich Nietzsche   
Marie von Ebner-Eschenbach
Dem, der uns Gutes tut, sind wir nie so dankbar wie dem, der uns Böses tun könnte, es aber unterlässt.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Albert Schweitzer©
Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

Albert Schweitzer   
Martin Luther
Wer gutes tun will, muss es verschwenderisch tun.

Martin Luther   
Marie von Ebner-Eschenbach
Man hat einen zu guten oder einen zu schlechten Ruf; nur den Ruf hat man nicht, den man verdient.

Marie von Ebner-Eschenbach   



Sprüche ähnlich zu gut Sprüchen



Nächste Seite    Sprüche