xn--klugesprche-0hb.de

Gesellschaft Sprüche

242 Sprüche über Gesellschaften



Suchen



Clint Eastwood©
Die Gesellschaft hat uns eingeredet, wir sollten unser Leben lang wie ein 18-jähriges Model aussehen. Aber ich denke, ich kann genauso gut auch das sein, was ich bin.

Clint Eastwood   
Wenn man nicht weiß, was man zu einer Gesellschaft anziehen soll, kommt man am besten als erste. Dann haben die anderen das Gefühl, falsch angezogen zu sein.

Dagmar Koller   
Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.

Charles Bukowski   
Coco Chanel
Wer sich in der eigenen Gesellschaft nicht wohl fühlt, hat gewöhnlich ganz recht.

Coco Chanel   
Nicolas Chamfort
Die Gesellschaft setzt sich aus nur zwei großen Klassen zusammen: die einen haben mehr Mahlzeiten als Appetit, die anderen weit mehr Appetit als Mahlzeiten.

Nicolas Chamfort   
Wir haben in der deutschen Gesellschaft zu viele Schiedsrichter und zu wenige Spieler.

Lothar Späth   
Joseph Pulitzer
Öffentlichkeit, Öffentlichkeit, Öffentlichkeit - ist der größte moralische Machtfaktor in unserer Gesellschaft.

Joseph Pulitzer   
Ein langweiliger Mensch ist einer, der Sie am Alleinsein hinderte, ohne Ihnen Gesellschaft zu leisten.

Unbekannt   
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.

Pablo Picasso   
Ralph Waldo Emerson
Die Gesellschaft ist eine Welle. Sie selbst bewegt sich vorwärts, nicht aber das Wasser, woraus sie besteht.

Ralph Waldo Emerson   
Wir stehen gesellschaftlich auf Stufe 3! Da werden wir zwar verprügelt, aber es gibt einen Grund dafür!

Milhouse   
Der traurigste Aspekt derzeit ist, dass die Wissenschaft schneller Wissen sammelt, als die Gesellschaft Weisheit.

Isaac Asimov   
Cyril Northcote Parkinson©
Die Bürokratie ist für die Gesellschaft ungefähr dasselbe, was die Blähungen für den Einzelnen sind, aber sie ist nicht ebenso leicht zu beheben.

Cyril Northcote Parkinson   
Jedes menschliche Wesen hat eine kompliziertere Struktur als die Gesellschaft, der es angehört.

Alfred North Whitehead   
Lewis Hine
Was die Wirtschaft durch Kinderarbeit spart, zahlt die Gesellschaft später tausendfach zurück.

Lewis Hine   
Ehe: die Gründung einer Gesellschaft für Konfliktforschung.

Wolfram Weidner   
Ich ging raus und trieb mich mit Jugendlichen in Los Angeles rum, bevor ich "denn sie wissen nicht, was sie tun", drehte. Die tragen Lederjacken und suchen nach Leuten, die sie ein wenig in die Mangel nehmen können. Weißt du, das sind keine armen Kinder. Viele von denen haben Geld, und wenn sie groß sind, werden sie zu Stützen der Gesellschaft. Junge, die haben mir Angst eingejagt!

James Dean   
Albert Einstein
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein   
Umgangsformen sind Formen, die zunehmend umgangen werden.

Oliver Hassencamp   
Marie von Ebner-Eschenbach
Die Sittlichkeit verfeinert die Sitte und die Sitte wiederum die Sittlichkeit.

Marie von Ebner-Eschenbach   



Sprüche ähnlich zu Gesellschaftsprüche



Nächste Seite    Sprüche