xn--klugesprche-0hb.de

George Bernard Shaw Sprüche

41 Sprüche von George Bernard Shaw



Suchen



George Bernard Shaw
Je mehr ein Mensch sich schämt, desto anständiger ist er.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Hass ist die Rache des Feiglings dafür, dass er eingeschüchtert wurde.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Nur ein Narr feiert, dass er älter wird.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Im ersten Ehejahr strebt ein Mann die Vorherrschaft an. Im zweiten kämpft er um die Gleichberechtigung. Ab dem dritten ringt er um die nackte Existenz.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Geld ist nichts. Aber viel Geld, das ist etwas anderes.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Für einen Politiker ist es gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen.

George Bernard Shaw   
George Bernard Shaw
Hätte man bei der Erschaffung der Welt eine Kommission eingesetzt, dann wäre sie heute noch nicht fertig.

George Bernard Shaw   



Sprüche passend zu George Bernard Shaw Sprüchen



Nächste Seite    Sprüche