xn--klugesprche-0hb.de

Geduld Sprüche

64 Sprüche über Geduld



Suchen



Konfuzius
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Konfuzius   
Senta Berger©
Die Männer haben keine Geduld. Deswegen haben sie ja den Reißverschluß erfunden.

Senta Berger   
Margaret Thatcher
Geduld ist eine gute Eigenschaft. Aber nicht, wenn es um die Beseitigung von Missständen geht.

Margaret Thatcher   
Truman Capote
Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.

Truman Capote   
Marie von Ebner-Eschenbach
Wer Geduld sagt, sagt Mut, Ausdauer, Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Geduld, Vernunft und Zeit macht möglich die Unmöglichkeit.

Simon Dach   
Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.

André Kostolany   
Ambrose Bierce
Sanftmut: ungewöhnliche Geduld bei der Planung einer süßen Rache.

Ambrose Bierce   
Angeln: stundenlang geduldig an einem Fleck lauern, bis man nichts gefangen hat.

Unbekannt   
Dietrich Bonhoeffer©
Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.

Dietrich Bonhoeffer   
Wilhelm von Humboldt
Man muss die Zukunft abwarten und die Gegenwart genießen oder ertragen.

Wilhelm von Humboldt   
John Henry Newman
Ein Mensch würde nie dazu kommen, etwas zu tun, wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann, dass niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.

John Henry Newman   
Engländer: der einzige Mensch, der imstande ist, allein Schlange zu stehen.

George Mikes   
Marie von Ebner-Eschenbach
Wir sträuben uns gegen das Leiden, wer aber möchte nicht gelitten haben?

Marie von Ebner-Eschenbach   
Friedrich Nietzsche
Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

Friedrich Nietzsche   
George Washington
Wahre Freundschaft ist eine sehr langsam wachsende Pflanze.

George Washington   
Friedrich Nietzsche
In allen Augenblicken, wo wir unser Bestes tun, arbeiten wir nicht. Arbeit ist nur ein Mittel zu diesen Augenblicken.

Friedrich Nietzsche   
Dieter Hallervorden©
Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren.

Dieter Hallervorden   
Pearl S. Buck
Das Streben nach Vollkommenheit macht manchen Menschen vollkommen unerträglich.

Pearl S. Buck   
Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

Ernst Ferstl   



Sprüche ähnlich zu Geduldsprüche



Nächste Seite    Sprüche