xn--klugesprche-0hb.de

Freuden Sprüche

237 Sprüche über Freuden



Suchen



Sigmund Freud
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

Sigmund Freud   
Marie von Ebner-Eschenbach
Tue deine Pflicht so lange, bis sie deine Freude wird.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Marie von Ebner-Eschenbach
"Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach   
Karl Barth©
Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit.

Karl Barth   
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut.

Eduard Mörike   
Wenn wir Freude am Leben haben, kommen die Glücksmomente von selber.

Ernst Ferstl   
Mark Twain
Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.

Mark Twain   
Marie von Ebner-Eschenbach
In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung der Dankbarkeit.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Aristoteles
Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.

Aristoteles   
Charlie Chaplin
Von einem gewissen Alter ab tut auch die Freude weh.

Charlie Chaplin   
Marie von Ebner-Eschenbach
Die glücklichen Pessimisten! Welche Freude empfinden sie, sooft sie bewiesen haben, dass es keine Freude gibt.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Marie von Ebner-Eschenbach
Späte Freuden sind die schönsten; sie stehen zwischen entschwundener Sehnsucht und kommendem Frieden.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Demokrit
Ein Leben ohne Freuden ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.

Demokrit   
Dietrich Bonhoeffer©
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.

Dietrich Bonhoeffer   
Heureka!

Archimedes   
Johann Gottfried Seume
Schmerz und Freude liegt in einer Schale; ihre Mischung ist der Menschen Los.

Johann Gottfried Seume   
Charles Darwin
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.

Charles Darwin   
Georg Christoph Lichtenberg
Man will wissen, dass im ganzen Lande seit 500 Jahren niemand vor Freude gestorben wäre.

Georg Christoph Lichtenberg   
Die Lebenskunst besteht darin zu wissen, wie man sich an wenigem erfreut und vieles erträgt.

William Hazlitt   
Peter Ustinov©
Der Engländer liebt das Gefühl, dass er über sich selbst lachen kann. Er tut das aber nur, um den andern die Freude zu nehmen, über ihn zu lachen.

Peter Ustinov   



Sprüche ähnlich zu Freudensprüche



Nächste Seite    Sprüche