xn--klugesprche-0hb.de

Führung Sprüche

26 Sprüche über Führungen



Suchen



Ambrose Bierce
Politik: die Führung öffentlicher Angelegenheiten zum privaten Vorteil.

Ambrose Bierce   
Marlon Brando
Malcolm X war eine dynamische Person, ein sehr besonderer Mensch, der eine Revolution ausgelöst haben könnte. Er musste ausgeschaltet werden. Die amerikanische Regierung konnte ihn nicht am Leben lassen. Wenn 23 Millionen "Schwarze" einen charismatischen Führer wie ihn fänden, wären sie ihm gefolgt. Das konnten diejenigen, die an der Macht waren, nicht hinnehmen.

Marlon Brando   
Margaret Thatcher©
Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, solange sie tun, was ich ihnen sage.

Margaret Thatcher   
Charles de Gaulle
Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als beständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.

Charles de Gaulle   
Die Welt vergöttert die Jugend, aber regieren lässt sie sich von den Alten.

Henry de Montherlant   
Jean Cocteau©
Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern.

Jean Cocteau   
Friedrich II. der Große
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden.

Friedrich II. der Große   
Wer wagt selbst zu denken, der wird auch selber handeln.

Bettina von Arnim   
Heinrich Heine
In dunkeln Zeiten wurden die Völker am besten durch die Religion geleitet, wie in stockfinstrer Nacht ein Blinder unser bester Wegweiser ist; er kennt dann Wege und Stege besser als ein Sehender. Es ist aber töricht, sobald es Tag ist, noch immer die alten Blinden als Wegweiser zu gebrauchen.

Heinrich Heine   
Marie von Ebner-Eschenbach
Sag etwas, das sich von selbst versteht, zum ersten Mal, und du bist unsterblich.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Niccolò Machiavelli
Nationen, die man unterworfen hat, muss man entweder glücklich machen oder vernichten.

Niccolò Machiavelli   
Stanislaw Jerzy Lec©
Eine Diktatur ist eine Regierung, bei der man in Gefahr gerät, sitzen zu müssen, wenn man nicht hinter ihr stehen will.

Stanislaw Jerzy Lec   
Bill Clinton
Ein Präsident ist wie ein Friedhofsverwalter. Er hat eine Menge Leute unter sich, aber keiner hört zu.

Bill Clinton   
Management ist nichts anderes als die Kunst, andere Menschen zu motivieren.

Lee Iacocca   
Wer andere zum Lachen bringen kann, muss ernst genommen werden; das wissen alle Machthaber.

Werner Finck   
André Gide©
Ein gerader Weg führt immer nur ans Ziel.

André Gide   
Charakterstärke entwickelt sich langsam, kann aber sehr schnell nachlassen.

Faith Baldwin   
Catherine Deneuve©
Dilettanten erkennt man an der Plumpheit ihrer Komplimente. Der routinierte Verführer riskiert Kritik.

Catherine Deneuve   
Abraham Lincoln
Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

Abraham Lincoln   
Giacomo Casanova
Um eine Frau zu verführen, muss man ihr nur einreden, dass ihr Ehemann sie nicht versteht.

Giacomo Casanova   



Sprüche ähnlich zu Führungsprüche



Nächste Seite    Sprüche