xn--klugesprche-0hb.de

Einsicht Sprüche

91 Sprüche über Einsichten



Suchen



Originelle Formulierungen sind noch nicht originelle Einsichten.

Ludwig Marcuse   
Selbst aus schlechten Aussichten lassen sich noch gute Einsichten gewinnen.

Ernst Ferstl   
Bertolt Brecht©
Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Bertolt Brecht   
Sokrates
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Sokrates   
Colette
Was für ein herrliches Leben hatte ich! Ich wünschte nur, ich hätte es früher bemerkt.

Colette   
Dr. Gregory House©
Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!

Dr. Gregory House   
Ernst Freiherr von Feuchtersleben
Reue ist Verstand, der zu spät kommt.

Ernst Freiherr von Feuchtersleben   
Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.

Oliver Hassencamp   
Honore de Balzac
Jede Verpflichtung, auch die süßeste, bedrückt die Jugend. Erst die Lebenserfahrung bringt uns zur Einsicht, dass Joch und Arbeit notwendig sind.

Honore de Balzac   
Reue ist der Versuch, in sich zu gehen, nachdem man gerade so schön aus sich herausgegangen ist.

Hans Clarin   
Die unangenehmsten Reichen sind die, die nicht einsehen wollen, wie arm sie sind.

Ernst R. Hauschka   
Marie von Ebner-Eschenbach
Der sich gar zu leicht bereit findet, seine Fehler einzusehen, ist selten der Besserung fähig.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Dwight D. Eisenhower
Ich war dagegen aus zwei Gründen. Erstens waren die Japaner bereit sich zu ergeben, und es war nicht notwendig, sie mit dieser schrecklichen Sache zu treffen. Und Zweitens, ich hasste den Gedanken, dass unser Land das erste sein würde, das solch eine Waffe einsetzt.

Dwight D. Eisenhower   
Colette
Du wirst immer wieder etwas Törichtes tun, doch tu es mit Hingabe!

Colette   
Wenn ich nicht für mich selbst bin, wer wird dann für mich sein? Und wenn ich allein für mich bin, was bin ich dann?

Schwester Lukas   
Bertrand Russell©
Wer wirklich Autorität hat, wird sich nicht scheuen, Fehler zuzugeben.

Bertrand Russell   
George Bernard Shaw
Je mehr ein Mensch sich schämt, desto anständiger ist er.

George Bernard Shaw   
Thomas Carlyle
Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein.

Thomas Carlyle   
Clint Eastwood©
Ich streue mir jetzt keine Asche aufs Haupt für all die Charaktere, die ich bis jetzt in Actionfilmen dargestellt habe. Aber ich habe ein Stadium in meinem Leben erreicht - wir haben ein Stadium in unserer Geschichte erreicht, wo ich mir sage, dass Gewalt nicht witzig oder anziehend wirken sollte.

Clint Eastwood   
Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.

Karl Heinrich Waggerl   



Sprüche ähnlich zu Einsichtsprüche



Nächste Seite    Sprüche