xn--klugesprche-0hb.de

Einheit Sprüche

14 Sprüche über Einheiten



Suchen



Egon Bahr©
Die einzigen, die wirklich von der Einheit profitiert haben, sind die Rentner. Die mittlere Generation hat es am schwersten: Sie musste sich ihren eigenen Weg bahnen und sich in einer für sie fremden Welt zurechtfinden. Für einen Hauptverlierer dieser Einheit halte ich die ostdeutsche Intelligenz, die Elite, die eigentlich ohne Ansehen der Person "abgewickelt" wurde. Was sich da an den Hochschulen abgespielt hat, empfinde ich als eine Schande!

Egon Bahr   
Dr. Gregory House©
Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.

Dr. Gregory House   
Marie von Ebner-Eschenbach
Theorie und Praxis sind eins wie Seele und Leib, und wie Seele und Leib liegen sie großenteils miteinander in Streit.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Winston Churchill
Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

Winston Churchill   
Queen Elizabeth
Ich bin froh, dass wir bombardiert worden sind. Jetzt können wir den Leuten im (Londoner Arbeitsviertel) East End in die Augen sehen.

Queen Elizabeth   
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt.

Ernst Ferstl   
Treffen Einfalt und Gründlichkeit zusammen, entsteht Verwaltung.

Oliver Hassencamp   
Joseph Joubert
Das Weltall gehorcht Gott, so wie der Leib der Seele gehorcht, die ihn erfüllt.

Joseph Joubert   
Hans Meyer©
Bis 1990 habe ich nicht für Geld, sondern für den Sozialismus gearbeitet.

Hans Meyer   
Georg Christoph Lichtenberg
Alles ist sich gleich, ein jeder Teil repräsentiert das Ganze. Ich habe zuweilen mein ganzes Leben in einer Stunde gesehen.

Georg Christoph Lichtenberg   
Es geht nicht darum, Grenzen zu verschieben, sondern ihnen den trennenden Charakter für die Menschen zu nehmen.

Richard von Weizsäcker   
Friedrich Hebbel
Es gibt keine reine Wahrheit, aber ebensowenig einen reinen Irrtum.

Friedrich Hebbel   
Daniel Defoe
Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt.

Daniel Defoe   
Marie von Ebner-Eschenbach
Die Sitte ist schon gerichtet, zu deren Gunsten wir kein anderes Argument vorzubringen wissen als das ihrer Allgemeinheit.

Marie von Ebner-Eschenbach   



Sprüche ähnlich zu Einheitsprüche


 Sprüche