xn--klugesprche-0hb.de

Dummheit Sprüche

310 Sprüche über Dummheit



Suchen



Dummheiten können reizend sein, Dummheit nicht.

Alberto Moravia   
Johann Gottfried Seume
Faulheit ist Dummheit des Körpers, Dummheit ist Faulheit des Geistes.

Johann Gottfried Seume   
Anatole France©
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

Anatole France   
Die Dummheiten wechseln, und die Dummheit bleibt.

Erich Kästner   
Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.

Oliver Hassencamp   
Wilhelm Busch
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Wilhelm Busch   
Winston Churchill
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

Winston Churchill   
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein   
Theodor Fontane
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane   
Nicolas Chamfort
Man kann wetten, dass jede öffentliche Meinung, jede allgemeine Konvention eine Dummheit ist, denn sie hat der großen Menge gefallen.

Nicolas Chamfort   
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden.

Paul-Henri Spaak   
Helmut Schmidt©
Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden.

Helmut Schmidt   
Dwight D. Eisenhower
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower   
Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.

Curt Goetz   
Esther Vilar©
Dumm wird man nicht, dumm bleibt man.

Esther Vilar   
Dumm ist der, der Dummes tut.

Forrest Gump   
William Shakespeare
Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist.

William Shakespeare   
Marie von Ebner-Eschenbach
Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Jean Cocteau©
Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

Jean Cocteau   
Bertrand Russell
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell   



Sprüche ähnlich zu Dummheitsprüche



Nächste Seite    Sprüche