xn--klugesprche-0hb.de

Dumm Sprüche

Dumm - 190 Sprüche



Suchen



Dumm ist der, der Dummes tut.

Forrest Gump   
Jean Cocteau©
Halte dich immer für dümmer als die anderen - sei es aber nicht!

Jean Cocteau   
Marie von Ebner-Eschenbach
Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Heinrich Heine
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine   
Esther Vilar©
Dumm wird man nicht, dumm bleibt man.

Esther Vilar   
Muhammad Ali
Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht.

Muhammad Ali   
Marilyn Monroe
Wenn ich ein dummes Mädchen spiele und eine dumme Frage stelle, dann muss ich dabei bleiben. Was soll ich denn tun - intelligent ausschauen?

Marilyn Monroe   
Anatole France©
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

Anatole France   
Elizabeth Taylor
Wenn jemand dumm genug ist, mir eine Million Dollar zu bieten, um einen Film zu drehen, dann bin ich gewiss nicht dumm genug, das Angebot abzulehnen.

Elizabeth Taylor   
Marcus Aurelius
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.

Marcus Aurelius   
Georg Christoph Lichtenberg
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen.

Georg Christoph Lichtenberg   
Esther Vilar©
Die emanzipierte Frau ist genauso dumm wie die anderen, aber sie möchte nicht für so dumm gehalten werden.

Esther Vilar   
Danny Kaye
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

Danny Kaye   
Eine intelligente Frau: eine Frau, bei der man so dumm sein kann wie man will.

Paul Valéry   
Kurt Tucholsky
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky   
Der Mensch von heute: das dümmste Lebewesen, das die Erde hervorgebracht hat: Er kriecht mit seinem Auto in der Großstadt wie eine Schnecke, nimmt die Umweltgifte in sich auf wie ein Staubsauger und ist obendrein noch stolz auf das, was er zustande gebracht hat.

John Boynton Priestley   
Arthur Schopenhauer
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Arthur Schopenhauer   
Konfuzius
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern.

Konfuzius   
Rabindranath Thakur
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

Rabindranath Thakur   
George Bernard Shaw
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

George Bernard Shaw   



Sprüche ähnlich zu dumm Sprüchen



Nächste Seite    Sprüche