xn--klugesprche-0hb.de

Die besten Sprüche



Suchen



William Faulkner
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.

William Faulkner   
Clint Eastwood©
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

Clint Eastwood   
Friedensreich Hundertwasser©
Die Menschen müssen begreifen, dass sie das gefährlichste Ungeziefer sind, das je die Erde bevölkert hat.

Friedensreich Hundertwasser   
Johann Wolfgang von Goethe
Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins.

Johann Wolfgang von Goethe   
LAUF SCHLAMPE LAUF!

Shorty   
Matthias Claudius
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

Matthias Claudius   
Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden.

Jimi Hendrix   
Heinz Rühmann
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.

Heinz Rühmann   
Orson Welles
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Orson Welles   
Immanuel Kant
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird.

Immanuel Kant   
Charlie Chaplin
Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.

Charlie Chaplin   
Barack Obama©
Wahlen allein machen noch keine Demokratie.

Barack Obama   
Albert Einstein
Mach' dir keine Sorgen über deine Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.

Albert Einstein   
Herbert George Wells
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

Herbert George Wells   
Georg Christoph Lichtenberg
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg   
Max Planck
Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.

Max Planck   
Aber wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig. Grundrechte beschränken sich gegenseitig. Wenn es überhaupt einen absoluten Wert in unserem Grundgesetz gibt, dann ist das die Würde des Menschen. Die ist unantastbar. Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen.

Wolfgang Schäuble   
Albert Schweitzer©
Begeisterung ist ein guter Treibstoff, doch leider verbrennt er zu schnell.

Albert Schweitzer   
John F. Kennedy
Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung.

John F. Kennedy   
George Bernard Shaw
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.

George Bernard Shaw   





Weitere gute Sprüche

Zurück zur Startseite