xn--klugesprche-0hb.de

Die besten Sprüche



Suchen



John Lennon©
Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.

John Lennon   
Winston Churchill
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill   
Heinz Rühmann
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.

Heinz Rühmann   
Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.

Charles Bukowski   
Sigmund Freud
Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.

Sigmund Freud   
George Bernard Shaw
Je mehr ein Mensch sich schämt, desto anständiger ist er.

George Bernard Shaw   
Konrad Adenauer©
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

Konrad Adenauer   
Immanuel Kant
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird.

Immanuel Kant   
Gotthold Ephraim Lessing
Beide schaden sich selbst: der, der zu viel verspricht und der, der zu viel erwartet.

Gotthold Ephraim Lessing   
Albert Einstein
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.

Albert Einstein   
Otto von Bismarck©
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.

Otto von Bismarck   
Sigmund Freud
Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig.

Sigmund Freud   
Bertrand Russell
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Bertrand Russell   
Benjamin Franklin
Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.

Benjamin Franklin   
Henry Louis Mencken
Das Gewissen ist die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Henry Louis Mencken   
Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann ... Es zählt bloß, wie viele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht.

Rocky Balboa   
Bob Dylan
Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.

Bob Dylan   
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.

Hans Krailsheimer   
Georg Christoph Lichtenberg
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.

Georg Christoph Lichtenberg   
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geißler   





Weitere gute Sprüche

Zurück zur Startseite