xn--klugesprche-0hb.de

Deutschland Sprüche

57 Sprüche über Deutschland



Suchen



Deutschland schafft sich ab.

Thilo Sarrazin   
Helmut Schmidt©
Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen. Aus Deutschland ein Einwanderungsland zu machen ist absurd.

Helmut Schmidt   
Ich sage euch, wir haben gar keine Bundesregierung, wir haben Frau Merkel als Geschäftsführerin einer neuen Nichtregierungsorganisation in Deutschland!

Sigmar Gabriel   
Arthur Schopenhauer
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.

Arthur Schopenhauer   
Aus! Aus! Aus! – Aus! – Das Spiel ist aus! Deutschland ist Weltmeister.

Herbert Zimmermann   
Charles de Gaulle
Deutschland wurde geschlagen, wir alle haben verloren.

Charles de Gaulle   
Thomas Mann©
Man ist in Deutschland allzu bereit, sich offenkundig zum Bösen zu bekennen, solange es so aussieht, als wollte diesem die Geschichte recht geben.

Thomas Mann   
Heinrich Heine
Luther erschütterte Deutschland - aber Francis Drake beruhigte es wieder: Er gab uns die Kartoffel.

Heinrich Heine   
Rudi Carrell©
Deutschland hat mir zehnmal mehr gegeben, als ich mir je erhofft habe. Ich verdanke diesem wunderbaren Land mein Leben.

Rudi Carrell   
Rudi Carrell©
Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!

Rudi Carrell   
Heinrich Heine
Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

Heinrich Heine   
Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt der deutschen Realitätsflucht liegt in der Haltung, mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um bloße Meinungen.

Hannah Arendt   
Konrad Adenauer©
Wenn die Österreicher von uns Reparationen verlangen sollten, dann werde ich Ihnen die Gebeine Adolf Hitlers schicken.

Konrad Adenauer   
Konrad Adenauer©
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

Konrad Adenauer   
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: Spaß beiseite, Ernst komm her.

Ramanthan Guri   
Egon Bahr©
Die einzigen, die wirklich von der Einheit profitiert haben, sind die Rentner. Die mittlere Generation hat es am schwersten: Sie musste sich ihren eigenen Weg bahnen und sich in einer für sie fremden Welt zurechtfinden. Für einen Hauptverlierer dieser Einheit halte ich die ostdeutsche Intelligenz, die Elite, die eigentlich ohne Ansehen der Person "abgewickelt" wurde. Was sich da an den Hochschulen abgespielt hat, empfinde ich als eine Schande!

Egon Bahr   
Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht.

Sigismund von Radecki   
Das war eine gut organisierte WM mit grausamem Getöse, mit schlechten Schiedsrichtern und durchschnittlichem Fußball. Alles wird überschattet durch die überragende deutsche Manschaft.

Günter Netzer   
Wir haben in der deutschen Gesellschaft zu viele Schiedsrichter und zu wenige Spieler.

Lothar Späth   
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen?

Jürgen von der Lippe   



Sprüche ähnlich zu Deutschlandsprüche



Nächste Seite    Sprüche