xn--klugesprche-0hb.de

Denken Sprüche

Denken - 276 Sprüche



Suchen



Oscar Wilde
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.

Oscar Wilde   
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Curt Goetz   
Albert Einstein
Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Albert Einstein   
Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.

Doris Lessing   
Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Plato   
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Carl Gustav Jung   
Henry Ford
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Henry Ford   
René Descartes
Ich denke, also bin ich.

René Descartes   
Konfuzius
Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, gefährlich.

Konfuzius   
Marie von Ebner-Eschenbach
Sagen, was man denkt, ist manchmal die größte Torheit und manchmal — die größte Kunst.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Ernst R. Hauschka   
Johann Wolfgang von Goethe
Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen, es noch einmal zu denken.

Johann Wolfgang von Goethe   
Jonathan Swift
Was nützt die Freiheit des Denkens, wenn sie nicht zur Freiheit des Handelns führt.

Jonathan Swift   
Aristoteles
Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt.

Aristoteles   
Arthur Schopenhauer
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Arthur Schopenhauer   
Friedrich II. der Große
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden.

Friedrich II. der Große   
Sean Connery©
Die meisten Menschen denken hauptsächlich über das nach, was die anderen Menschen über sie denken.

Sean Connery   
Wer wagt selbst zu denken, der wird auch selber handeln.

Bettina von Arnim   
Bertrand Russell©
Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.

Bertrand Russell   
Jean de La Bruyère
Jemanden vergessen wollen heißt an ihn denken.

Jean de La Bruyère   



Sprüche ähnlich zu denken Sprüchen



Nächste Seite    Sprüche