xn--klugesprche-0hb.de

Charlie Chaplin Sprüche

16 Sprüche von Charlie Chaplin



Suchen



Charlie Chaplin
Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.

Charlie Chaplin   
Charlie Chaplin
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Charlie Chaplin   
Charlie Chaplin
Der Spazierstock steht für die Würde des Menschen, der Schnurrbart für die Eitelkeit, und die ausgelatschten Schuhe für die Sorgen.

Charlie Chaplin   
Charlie Chaplin
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser.

Charlie Chaplin   
Charlie Chaplin
Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Charlie Chaplin   
Charlie Chaplin
Ruhm hat nichts mit Popularität zu tun. Popularität hält manchmal nur von einem Klatsch zum nächsten.

Charlie Chaplin   
Charlie Chaplin
Handlung wird allgemein besser verstanden als Worte. Das Zucken einer Augenbraue, und sei es noch so unscheinbar, kann mehr ausdrücken als hundert Worte.

Charlie Chaplin   
Charlie Chaplin
Eine Sache, die man am Theater sehr schnell lernt, ist, dass die Leute insgesamt zufrieden sind, wenn den Reichen übel mitgespielt wird. Der Grund dafür liegt natürlich in der Tatsache, dass neun Zehntel der Menschen auf dieser Welt arm sind und dem restlichen Zehntel seinen Wohlstand insgeheim übel nehmen.

Charlie Chaplin   
Charlie Chaplin
Von einem gewissen Alter ab tut auch die Freude weh.

Charlie Chaplin   
Charlie Chaplin
Ich mache gerne Filme, und spiele gerne in ihnen, und vermutlich werde ich stets ein Stück Film sein.

Charlie Chaplin   
Wir können sein Verständnis [Charlie Chaplin] für das Detail nie genug bewundern, die uhrwerkgleiche Präzision, die jeder seiner Filme verkörpert und die vielleicht das Wesen seines Genies ausmacht - ein Element, das vielleicht wichtiger ist als seine Gagkunst.

Buster Keaton   
Dieses störrische, misstrauische, selbstsüchtige, unerträgliche und liebenswerte Genie von einem Problemkind, Charlie Chaplin.

Mary Pickford   
Charlie Chaplin
Das Filmemachen erzeugt bei mir einen ordentlichen Nervenkitzel, und zwar als Regisseur und Produzent mehr als in der Funktion des Schauspielers. Es ist die uralte Befriedigung, etwas zu schaffen, etwas zu formen, das Substanz hat.

Charlie Chaplin   
Charlie Chaplin
In der Nähe war ein Droschkenplatz, und ein altes Original namens Rummy Binks gehörte zum Inventar ... Wenn ich Rummy über das Pflaster schlurfen sah, um für ein Trinkgeld von einem Penny das Pferd eines Kutschers zu halten, dann war ich fasziniert. Sein Gang war so komisch, dass ich ihn nachahmte ... Jeden Tag übte ich diesen Gang. Ich war wie besessen davon. Jedes Mal, wenn ich ihn vorführte, waren mir die Lacher gewiss. Und jetzt kann ich machen, was ich will, so lustig es auch sein mag - den Gang werde ich nicht mehr los.

Charlie Chaplin   
Er [Charlie Chaplin] hat die Clownerie im Film in Gesellschaftskritik und Satire verwandelt, ohne dabei seine erstaunliche Fähigkeit einzubüßen, uns zum Lachen zu bringen ... Chaplin ist wie die meisten wahren Künstler im Grunde seines Herzens ein genialer und sanfter Anarchist, und das Lachen, das er auslöst, reinigt und versüßt nur die Luft.

John Boynton Priestley   
Charlie Chaplin
Ich bin bei der Komödie geblieben, weil ich davon überzeugt bin, dass mein Publikum damit besser zufriedengestellt wird als mit jeder anderen Art von Film. Ich habe mich ein- oder zweimal an "normalen Dramen" versucht und kann nicht behaupten, dass meine Vorstöße in diese Richtung besonders hohe Wertschätzung erfahren hätten.

Charlie Chaplin   



Sprüche passend zu Charlie Chaplin Sprüchen


 Sprüche