xn--klugesprche-0hb.de

Bewusstsein Sprüche

53 Sprüche über Bewusstsein



Suchen



Marie von Ebner-Eschenbach
Manche Leute wären frei, wenn sie zu dem Bewusstsein ihrer Freiheit kommen könnten.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Gottfried Keller
Einsamkeit, verbunden mit einem klaren, heiteren Bewusstsein ist, ich behaupte es, die einzig wahre Schule für einen Geist von edlen Anlagen.

Gottfried Keller   
Thomas Carlyle
Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein.

Thomas Carlyle   
Marie von Ebner-Eschenbach
Die Bescheidenheit, die zum Bewusstsein kommt, kommt ums Leben.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Sigmund Freud
Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.

Sigmund Freud   
Karoline von Günderrode
Indem du die Gegenwart gewahr wirst, ist sie schon vorüber; das Bewusstsein des Genusses liegt immer in der Erinnerung.

Karoline von Günderrode   
Ralph Waldo Emerson
Aus dem Bewusstsein, gut angezogen zu sein, empfängt eine Frau mehr innere Ruhe als aus religiösen Überzeugungen.

Ralph Waldo Emerson   
Die Bescheidenheit ist eine Eigenschaft, die vom Bewusstsein der eigenen Macht herrührt.

Paul Cézanne   
Marie von Ebner-Eschenbach
Die Frau verliert in der Liebe zu einem ausgezeichneten Manne das Bewusstsein ihres eigenen Wertes; der Mann kommt erst recht zum Bewusstsein des seinen durch die Liebe einer edlen Frau.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Nichts macht den Menschen so unverträglich wie das Bewusstsein, genug Geld für einen guten Rechtsanwalt zu haben.

Richard Widmark   
Thomas Carlyle
Alle Größe ist unbewusst, oder sie ist wenig oder nichts.

Thomas Carlyle   
Immanuel Kant
Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet es.

Immanuel Kant   
Fjodor Michailowitsch Dostojewski
Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß.

Fjodor Michailowitsch Dostojewski   
Samuel Butler
Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist.

Samuel Butler   
Ein Fanatiker ist - in psychologischen Begriffen definiert - ein Mensch, der bewusst einen geheimen Zweifel überkompensiert.

Aldous Huxley   
Konfuzius
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.

Konfuzius   
Madonna©
Ich bevorzuge junge Männer. Sie wissen zwar nicht, was sie tun. Aber sie tun es die ganze Nacht.

Madonna   
Marie von Ebner-Eschenbach
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Peter Altenberg
Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch trauriger ist es, keine zu sein.

Peter Altenberg   
Franz Kafka
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Franz Kafka   



Sprüche ähnlich zu Bewusstseinsprüche



Nächste Seite    Sprüche