xn--klugesprche-0hb.de

Antwort Sprüche

41 Sprüche über Antworten



Suchen



Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiß.

Zhuangzi   
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Johann Wolfgang von Goethe   
Henrik Ibsen
Zu fragen bin ich da, nicht zu antworten!

Henrik Ibsen   
Friedrich Nietzsche
Dem guten Frager ist schon halb geantwortet.

Friedrich Nietzsche   
Nagib Mahfuz©
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.

Nagib Mahfuz   
Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben.

Ernst Ferstl   
André Gide©
Wenn ein Philosoph einem antwortet, versteht man überhaupt nicht mehr, was man ihn gefragt hat.

André Gide   
Danny Kaye
Wirtschaftswissenschaft: das einzige Fach, in dem jedes Jahr auf dieselben Fragen andere Antworten richtig sind.

Danny Kaye   
Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

Kurt Marti   
Woody Allen©
Liebe ist die Antwort, aber während man auf sie wartet, stellt der Sex ein paar ganz gute Fragen.

Woody Allen   
Norman Mailer©
Journalisten: Leute, die fragen, ohne Antworten zu bekommen. Politiker sind Leute, die antworten, ohne gefragt zu sein.

Norman Mailer   
Und sie West müssen nicht immer unbedingt nach ihrem Patentrezept vorgehen: Erst schießen, weiter schießen, noch ein bisschen schießen, und wenn kaum noch jemand am Leben ist, noch 1 oder 2 Antworten zu kriegen.

Kevin Kline   
Wilhelm Busch
Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.

Wilhelm Busch   
Pythagoras von Samos©
Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.

Pythagoras von Samos   
Joschka Fischer©
Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.

Joschka Fischer   
Gilbert Keith Chesterton
Schweigen ist die unerträglichste Erwiderung.

Gilbert Keith Chesterton   
William Somerset Maugham
Von einer Frau kann man alles erfahren, wenn man keine Fragen stellt.

William Somerset Maugham   
Albert Camus
Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war.

Albert Camus   
Das Genie entdeckt die Frage, das Talent beantwortet sie.

Karl Heinrich Waggerl   
Miguel de Cervantes
Zwischen der Weiber Ja und Nein passt keine Nadelspitze hinein.

Miguel de Cervantes   



Sprüche ähnlich zu Antwortsprüche



Nächste Seite    Sprüche