xn--klugesprche-0hb.de

Angst Sprüche

170 Sprüche über Ängste



Suchen



Hermann Hesse
Man hat nur Angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist.

Hermann Hesse   
Dietrich Bonhoeffer©
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer   
Jean Giraudoux
Man führt nicht mehr genug Selbstgespräche heutzutage. Man hat wohl Angst, sich selbst die Meinung zu sagen.

Jean Giraudoux   
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.

Erich Kästner   
Max Frisch©
Eifersucht ist Angst vor dem Vergleich.

Max Frisch   
Epikur von Samos©
Tue nichts im Leben, was dir Angst machen muss, wenn es dein Nächster bemerkt.

Epikur von Samos   
Die meisten Menschen haben vor einer Wahrheit mehr Angst als vor einer Lüge.

Ernst Ferstl   
Frank Thiess©
Angst haben wir alle. Der Unterschied liegt in der Frage wovor.

Frank Thiess   
Der Unwissende hat Mut, der Wissende hat Angst.

Alberto Moravia   
Politik machen: den Leuten so viel Angst einjagen, dass ihnen jede Lösung recht ist.

Wolfram Weidner   
Wilhelm Busch
Wer andern gar zu wenig traut, hat Angst an allen Ecken; wer gar zu viel auf andre baut, erwacht mit Schrecken.

Wilhelm Busch   
Es gibt Politiker, die Angst haben, ihr Gesicht zu verlieren. Dabei könnte ihnen gar nichts besseres passieren.

Robert Lembke   
John Wayne
Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.

John Wayne   
George Bernard Shaw
Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.

George Bernard Shaw   
Jean Cocteau©
Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

Jean Cocteau   
Ingmar Bergman©
Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.

Ingmar Bergman   
Dr. Gregory House©
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht's nach. So einfach ist das.

Dr. Gregory House   
Albert Camus
Es ehrt unsere Zeit, dass sie genügend Mut aufbringt, Angst vor dem Krieg zu haben.

Albert Camus   
Maksim Gorki
Angst ist für die Seele ebenso gesund wie ein Bad für den Körper.

Maksim Gorki   
Audrey Hepburn
Ich brauche sehr viel Liebe - ich will geliebt werden und Liebe schenken. Liebe ängstigt mich nicht, aber ihr Verlust schon.

Audrey Hepburn   



Sprüche ähnlich zu Angstsprüche



Nächste Seite    Sprüche