xn--klugesprche-0hb.de

Andere Sprüche

Andere - 260 Sprüche



Suchen



Marie von Ebner-Eschenbach
Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Oscar Wilde
Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.

Oscar Wilde   
Jean Cocteau©
Halte dich immer für dümmer als die anderen - sei es aber nicht!

Jean Cocteau   
Elizabeth Gaskell
Ich achte nicht auf die Vernunft. Die Vernunft empfiehlt immer das, was ein anderer gern möchte.

Elizabeth Gaskell   
Georg Christoph Lichtenberg
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen.

Georg Christoph Lichtenberg   
Thomas Jefferson
Mit dem, was du selbst tun kannst, bemühe nie andere.

Thomas Jefferson   
Marcus Tullius Cicero
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Marcus Tullius Cicero   
Sean Connery©
Die meisten Menschen denken hauptsächlich über das nach, was die anderen Menschen über sie denken.

Sean Connery   
Johann Wolfgang von Goethe
Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.

Johann Wolfgang von Goethe   
Groucho Marx
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.

Groucho Marx   
Eleonora Duse
Es ist gefährlich, anderen etwas vorzumachen, denn es endet damit, dass man sich selbst etwas vormacht.

Eleonora Duse   
Konrad Adenauer©
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

Konrad Adenauer   
Wenn man liebt, sucht man die Schuld bei sich, nicht beim anderen.

Richard Burton   
George Bernard Shaw
Es stimmt, dass Geld nicht glücklich macht. Allerdings meint man damit das Geld der anderen.

George Bernard Shaw   
Marie von Ebner-Eschenbach
Wir verlangen sehr oft nur deshalb Tugenden von anderen, damit unsere Fehler sich bequemer breitmachen können.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Charles-Louis de Montesquieu
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

Charles-Louis de Montesquieu   
Lucius Annaeus Seneca©
Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

Lucius Annaeus Seneca   
Carmen Sylva
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva   
Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, keine zweitklassige von jemand anderem.

Judy Garland   
Christian Morgenstern
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.

Christian Morgenstern   



Sprüche ähnlich zu andere Sprüchen



Nächste Seite    Sprüche