xn--klugesprche-0hb.de

Absicht Sprüche

18 Sprüche über Absichten



Suchen



Konfuzius
Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag.

Konfuzius   
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel   
Otto von Bismarck
Wenn man sagt, dass man einer Sache grundsätzlich zustimmt, so bedeutet es, dass man nicht die geringste Absicht hat, sie in der Praxis durchzuführen.

Otto von Bismarck   
Jean Paul
Die schlimmsten Fehler werden gemacht in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gut zu machen.

Jean Paul   
Jeder Mann hat ernsthafte Absichten, wenn man sich die Mühe macht, sie ihm beizubringen.

Jane Fonda   
Lucius Annaeus Seneca©
Auf die Absicht aller Dinge, nicht auf den Erfolg blickt der Weise.

Lucius Annaeus Seneca   
Marcello Mastroianni©
Ein Flirt ohne tiefere Absicht ist ungefähr so sinnvoll wie ein Fahrplan ohne Eisenbahn.

Marcello Mastroianni   
Karikaturen sind geistige Akupunktur ohne therapeutische Absicht.

Ronald Searle   
Immanuel Kant
Alles, was die Natur selbst anordnet, ist zu irgendeiner Absicht gut. Die ganze Natur überhaupt ist eigentlich nichts anderes, als ein Zusammenhang von Erscheinungen nach Regeln; und es gibt überall keine Regellosigkeit.

Immanuel Kant   
Ich male die Nasen absichtlich schief, damit die Leute gezwungen sind, sie anzusehen.

Pablo Picasso   
Marie von Ebner-Eschenbach
In einem guten Buche stehen mehr Wahrheiten, als sein Verfasser hineinzuschreiben meinte.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Marie von Ebner-Eschenbach
Der herbste Tadel lässt sich ertragen, wenn man fühlt, dass der Tadelnde lieber loben würde.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Ich habe noch nie ein Foto gemacht, wie ich es beabsichtigt hatte. Sie sind immer schlechter oder besser.

Diane Arbus   
Konfuzius
Der Weg ist das Ziel.

Konfuzius   
Winston Churchill
Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen.

Winston Churchill   
Suche nicht die großen Worte, eine kleine Geste genügt.

Phil Bosmans   
Wenn ein Mensch keinen Grund hat, etwas zu tun, so hat er einen Grund, es nicht zu tun.

Walter Scott   
Marie von Ebner-Eschenbach
Ein guter Witz muss den Schein des Unabsichtlichen haben. Er gibt sich nicht dafür, aber siehe da, der Scharfsinn des Hörers entdeckt ihn, entdeckt den geistreichen Gedanken in der Maske eines schlichten Wortes. Ein guter Witz reist inkognito.

Marie von Ebner-Eschenbach   



Sprüche ähnlich zu Absichtsprüche


 Sprüche