xn--klugesprche-0hb.de

Überzeugung Sprüche

31 Sprüche über Überzeugungen



Suchen



Johann Wolfgang von Goethe
Es bleibt einem jeden immer noch so viel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist.

Johann Wolfgang von Goethe   
Maurice Chevalier
Die Logik der Frauen beruht auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist.

Maurice Chevalier   
Kurt Tucholsky
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion.

Kurt Tucholsky   
William Somerset Maugham
Ich bin der Überzeugung, dass es kaum jemanden gibt, dessen Intimleben die Welt nicht in Staunen und Horror versetzte, wenn es übers Radio gesendet werden würde.

William Somerset Maugham   
Barbra Streisand©
Männer kann man überreden, Frauen muss man überzeugen.

Barbra Streisand   
Wer denkt, will nicht überredet, sondern überzeugt sein; wer systematisch denkt, ist doppelt schwer zu überzeugen.

Victor Klemperer   
Georg Christoph Lichtenberg
Ich bin überzeugt, man liebt sich nicht bloß in andern, sondern hasst sich auch in andern.

Georg Christoph Lichtenberg   
Achim von Arnim
Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat.

Achim von Arnim   
Ralph Waldo Emerson
Aus dem Bewusstsein, gut angezogen zu sein, empfängt eine Frau mehr innere Ruhe als aus religiösen Überzeugungen.

Ralph Waldo Emerson   
Ein guter Propagandist kann sogar mit Hilfe der Wahrheit überzeugen.

Wieslaw Brudzinski   
William Somerset Maugham
Jeder ist überzeugt, er könne Bücher kritisieren, nur weil er lesen und schreiben gelernt hat.

William Somerset Maugham   
Marie von Ebner-Eschenbach
Der Egoismus glücklicher Menschen ist leichtsinnig, seiner selbst unbewusst. Der Egoismus unglücklicher Menschen ist verbissen und von seinem Recht zu bestehen überzeugt.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Maria Montessori
Hilf mir, es allein zu tun.

Maria Montessori   
Wilhelm Busch
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

Wilhelm Busch   
Mahatma Gandhi
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi   
Albert Schweitzer©
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Albert Schweitzer   
Friedrich II. der Große
Je mehr man altert, desto mehr überzeugt man sich, dass seine heilige Majestät der Zufall gut drei Viertel der Geschäfte dieses miserablen Universums besorgt.

Friedrich II. der Große   
Friedrich II. der Große
Ohne Nachschub ist keine Armee tapfer.

Friedrich II. der Große   
Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist.

Hilde Domin   
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley   



Sprüche ähnlich zu Überzeugungsprüche



Nächste Seite    Sprüche