xn--klugesprche-0hb.de

Öffentlich Sprüche

Öffentlich - 15 Sprüche



Suchen



Marcus Tullius Cicero
Das öffentliche Wohl soll das oberste Gesetz sein.

Marcus Tullius Cicero   
Dieter Hildebrandt©
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.

Dieter Hildebrandt   
Ambrose Bierce
Politik: die Führung öffentlicher Angelegenheiten zum privaten Vorteil.

Ambrose Bierce   
Öffentliche Meinung ist etwas, worauf sich hauptsächlich solche Politiker berufen, die keine eigene Meinung haben.

Amintore Fanfani   
Die öffentliche Meinung ist eine Mischung aus Torheit, Schwäche, falschen und richtigen Meinungen, Eigensinn und Zeitungsartikeln.

Sir Robert Peel   
Nicolas Chamfort
Man kann wetten, dass jede öffentliche Meinung, jede allgemeine Konvention eine Dummheit ist, denn sie hat der großen Menge gefallen.

Nicolas Chamfort   
Konrad Adenauer©
Jede Partei ist für das Volk da und nicht für sich selbst.

Konrad Adenauer   
Nicolas Chamfort
Die Öffentlichkeit! Wie vieler Narren bedarf es, um eine Öffentlichkeit zu ergeben?

Nicolas Chamfort   
Marie von Ebner-Eschenbach
Wer in die Öffentlichkeit tritt, hat keine Nachsicht zu erwarten und keine zu fordern.

Marie von Ebner-Eschenbach   
Joseph Pulitzer
Öffentlichkeit, Öffentlichkeit, Öffentlichkeit - ist der größte moralische Machtfaktor in unserer Gesellschaft.

Joseph Pulitzer   
Der Philosoph, der in die Öffentlichkeit eingreifen will, ist kein Philosoph mehr, sondern ein Politiker; er will nicht mehr nur Wahrheit, sondern Macht.

Hannah Arendt   
Rudi Carrell©
Ich habe meinen Kindern gesagt, dass ich keine öffentliche Beerdigung will. Aus Angst vor den Jacob Sisters! Mit ihren komischen Pudeln zerstören sie doch jede Atmosphäre.

Rudi Carrell   
Marlene Dietrich
Ich kleide mich für mein Image. Nicht für mich selbst, nicht für die Öffentlichkeit, nicht für die Mode, nicht für die Männer.

Marlene Dietrich   
Der am öffentlichsten verführte Mann [Cary Grant], den die Welt je kannte.

Pauline Kael   
Eine Welt, die Platz für die Öffentlichkeit haben soll, kann nicht nur für eine Generation errichtet oder nur für die Lebenden geplant sein; sie muss die Lebensspanne sterblicher Menschen übersteigen.

Hannah Arendt   



Sprüche ähnlich zu öffentlich Sprüchen


 Sprüche